Forum Discussion

MadDad04's avatar
2 years ago

Command & Conquer Remastered Edition - Fehler unsererseits

Hallo,

ich bin neu hier und dachte mir ich schenke meiner Frau zu Weihnachten Command & Conquer Remastered Edition, welches wir früher sehr gerne gespielt hatten.

Das Spiel habe ich bei EA gekauft, bezahlt und installiert.

Leider lässt es sich nicht starten.

Hinweis vor dem Start:

Für dieses Spiel sind Berechtigungen erforderlich.

Verstehe ich nicht, da im heutigen Zeitalter die Vergabe von Berechtigungen strikt limitiert sein sollte. Aber egal. Also habe ich dem zugestimmt.

Danach kommt die FEHLERMELDUNG:

Spiel konnte nicht gestartet werden

Aufgrund eines Fehlers ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es später erneut.

Natürlich habe ich im Forum nachgelesen und die meisten Hinweise auch umgesetzt, als da wären:
Reparaturinstallation

Start mit unterschiedlichen Parametern (Argumenten)

Start mit Admin Rechten

Kompatibilitätsmodus sowohl für den Launcher, als auch für die Game Exe Datei.

Ich würde mich freuen mein Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest zum Laufen zu bringen.

Wenn nicht, dann hole ich mir das Geld zurück und werde EA bei zukünftigen Anschaffungen auf meine Block Liste setzen.

Hier noch ein paar Infos zum genutzten Laptop (17 Zoll).

Intel Core i9 - 13900H

16 GB Ram

954 GB SSD

Grafik Intel Iris X (1.920x1080)

OS: MS Win 11 64 Bit - 23H2 (Alle aktuellen Patches und Updates sind installiert)

Virenscanner: Avira Security

DirextX: 12

Gibt es eventuell eine Log Datei wo ich ausführlichere Informationen zur Fehlermeldung erhalten kann?

Vielen Dank.

15 Replies

• Narkol's avatar
    Narkol
    Hero
    2 years ago

@MadDad04das ist schade.

Gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Ein "Kollege" hat es auf seinem Win 11 System ausprobiert bei ihm läuft es. das heißt generell ist es auf jeden fall noch immer spielbar.

Die schlechte nachricht aktuell habe ich keine weitere Idee und warte mal ob jemand bei der Anfrage die ich gestellt habe antwortet und eine Lösung hat. Dafür gibt es aber keine garantie. Vllt fällt mir auch noch etwas ein aber auf Anhieb wüsste ich nichts.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @MadDad04,

ihr scheint ja hier bereits einige Schritte durchprobiert zu haben. Wie es scheint, wird der Spielstart dabei durch irgendetwas blockiert. Oftmals liegt es hier in der Tat an irgendwelche Antiviren oder Firewall Einstellungen.

Wenn jedoch bis jetzt alles kein Erfolg hatte, würde ich mal als letzten Schritt empfehlen zu testen, ob es über ein neues Windows Benutzerkonto funktioniert.

Hier gibt es eine kurze Anleitung von seitens Microsoft:
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d

Installiere dort dann einfach die EA app und C&C Remastered.

-Vendcera

• Bei mir war die Fehlermeldung

Error bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten bitte Installieren sie das Spiel neu.....

Es ist schon selten geil das ihr einen Installer Programmiert der dann nicht einmal essentielle Dinge mit installiert.

2024 so gut wie kein Game verwendet Directx 9 heutzutage noch!!!

Dx9 Installation hat das Problem behoben... Hoffe das hilft ein paar Leuten.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Hallo @WalkingAmok8686,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,158 PostsLatest Activity: 3 hours ago