Forum Discussion

Hills1701D's avatar
Hills1701D
Seasoned Ace
2 years ago

EA App und keine Meldung wenn ich vom Freund angeschrieben werde

Hallo, bei Origin habe ich immer eine Meldung bekommen, also wenn ich im Spiel bin, sobald ein Freund von mir eine Nachricht geschrieben hat. Doch seit der EA-App, bekomme ich das nicht mehr mit, gibt es diese Funktion nicht mehr?

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Andre-Hills,

du meinst also Chat-Nachrichten von Freunden? Die Option hast du ja ausgewählt, wie man in deinem Screenshot sehen kann.

Hast du denn dein In-Game Overlay eingeschaltet? Falls es deaktiviert ist, dann liegt es vermutlich daran, dass dir Nachrichten nicht gemeldet werden.

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Andre-Hills, in welchem Spiel passiert das denn genau?

Und sind das Spiel-Einladungen, oder Nachrichten, oder beides, das du nicht bekommst?

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Andre-Hills, gehe einmal in der EA app zu Einstellungen > Anwendung. Scrolle herunter, bis du zu "Benachrichtigungen" kommst. Schau dort, dass du alle relevanten Optionen ausgewählt hast.

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Andre-Hills, dann würde ich einmal die EA app neu installieren.

Schau auch bei deinen Windows-Einstellungen einmal nach, dass Benachrichtigungen für deine Apps erlaubt sind.

-Poppy

• Hills1701D's avatar
    Hills1701D
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @EA_Poppy Das ist alles so eingestellt wie es bei Origin auch war und dort hatte ich Jahrelang keine Probleme
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@Andre-Hills, hast du denn die EA app einmal neu installiert, wie in meinem letzten Beitrag vorgeschlagen?

-Poppy