EA Konto mit einen anderen Xbox Live Konto verknüpfen
So ich weiß, dieses Thema wurde schon oft besprochen, aber ich habe schon seid mehr als 10 Jahre kein zugriff mehr auf meinen Xbox Live Account. Jetzt habe ich schon sehr lange einen neuen Xbox live Account.
Da Mein EA Account mit meinen Alten Xbox live Account verbunden war hab ich dieses entfernt weil es mir eh nichts bringt. jetzt hab ich wie ihr euch schon denken könnt versucht mit meinen "Neunen" Xbox Live Account zu verknüpfen was aus irgend einen dummen Grund nicht geht. Ich kann nachweißen dass ich der Besitzer von beiden Accounts bin und trotzdem sagt mir der LiveChat das es nicht geht. Ich finde so etwas einfach nur dumm. wofür zahl ich überhaupt Geld? So etwas verstehe ich einfach nicht.
Ich will ja keine Spielstände behalten. Löscht sie, damit es keine Fehler gibt. Das ist halt mein Origin Account den ich behalten möchte, und der andere ist mein "Neuer" Xbox Account den ich auch behalten möchte. Also sagt mir bitte einen logischen grund warum das bei euch nicht funktioniert, aber bei allen anderen Plattformen schon.
Hallo @II_CantPlay_II,
dies ist dabei leider in der Tat eine nicht so einfache Situation und ich kann gerne das Feedback dementsprechend weiterleiten.
Der Stand der Dinge momentan ist, dass technisch ein EA Konto nur mit einem bestimmten Plattform-Konto wie dein Xbox Konto verknüpft sein kann.
Wenn bereits eine Verknüpfung vorhanden war, kann auch kein neues Konto derselben Plattform verknüpft werden. Um also mit deinem neuen Xbox Konto spielen zu können, wäre wohl ebenfalls ein neues EA Konto nötig.
Mehr Informationen findest du auch noch in diesem Artikel:
https://help.ea.com/de-de/help/account/link-your-console-accounts/
-Vendcera