Forum Discussion

II_CantPlay_II's avatar
4 years ago
Solved

EA Konto mit einen anderen Xbox Live Konto verknüpfen

So ich weiß, dieses Thema wurde schon oft besprochen, aber ich habe schon seid mehr als 10 Jahre kein zugriff mehr auf meinen Xbox Live Account. Jetzt habe ich schon sehr lange einen neuen Xbox live Account.
Da Mein EA Account mit meinen Alten Xbox live Account verbunden war hab ich dieses entfernt weil es mir eh nichts bringt. jetzt hab ich wie ihr euch schon denken könnt versucht mit meinen "Neunen" Xbox Live Account zu verknüpfen was aus irgend einen dummen Grund nicht geht. Ich kann nachweißen dass ich der Besitzer von beiden Accounts bin und trotzdem sagt mir der LiveChat das es nicht geht. Ich finde so etwas einfach nur dumm. wofür zahl ich überhaupt Geld?  So etwas verstehe ich einfach nicht.
Ich will ja keine Spielstände behalten. Löscht sie, damit es keine Fehler gibt. Das ist halt mein Origin Account den ich behalten möchte, und der andere ist mein "Neuer" Xbox Account den ich auch behalten möchte. Also sagt mir bitte einen logischen grund warum das bei euch nicht funktioniert, aber bei allen anderen Plattformen schon.

• Hallo @II_CantPlay_II,

dies ist dabei leider in der Tat eine nicht so einfache Situation und ich kann gerne das Feedback dementsprechend weiterleiten.

Der Stand der Dinge momentan ist, dass technisch ein EA Konto nur mit einem bestimmten Plattform-Konto wie dein Xbox Konto verknüpft sein kann.

Wenn bereits eine Verknüpfung vorhanden war, kann auch kein neues Konto derselben Plattform verknüpft werden. Um also mit deinem neuen Xbox Konto spielen zu können, wäre wohl ebenfalls ein neues EA Konto nötig.

Mehr Informationen findest du auch noch in diesem Artikel:
    https://help.ea.com/de-de/help/account/link-your-console-accounts/

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @II_CantPlay_II,

dies ist dabei leider in der Tat eine nicht so einfache Situation und ich kann gerne das Feedback dementsprechend weiterleiten.

Der Stand der Dinge momentan ist, dass technisch ein EA Konto nur mit einem bestimmten Plattform-Konto wie dein Xbox Konto verknüpft sein kann.

Wenn bereits eine Verknüpfung vorhanden war, kann auch kein neues Konto derselben Plattform verknüpft werden. Um also mit deinem neuen Xbox Konto spielen zu können, wäre wohl ebenfalls ein neues EA Konto nötig.

Mehr Informationen findest du auch noch in diesem Artikel:
    https://help.ea.com/de-de/help/account/link-your-console-accounts/

-Vendcera

• Aber genau das ist ja das Traurige daran.
    Wirklich jede andere Plattform bekommt das hin nur einer der größten nicht (EA)? Das ist Technisch lösbar aber aus irgend einen Grund setzt sich keiner von EA an das Thema und probiert auch nur ansatzweiße es möglich zu machen. Nein lieber verlangen die mir ein neuen Account zu machen, mir das spiel nochmal zu holen und nochmal extra unnötig Geld bei euch zu lassen, obwohl ihr das mit euren ganzen Skandalen einfach nicht verdient habt.

Ich war gestern 2 stunden im live Support, nur damit mir am ende gesagt wird, dass es nicht geht. Irgend wann wird man sauer und das ist wohl verständlich. auch hier sag ich wieder nichts gegen sie, weil sie nicht das Problem sind.

Trotzdem danke für eine Rückmeldung, auch wen diese nicht weiter hilft. Immerhin besser als die Telekom 😃

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @II_CantPlay_II,

das tut mir Leid zu hören, dass du solche Probleme damit hast. Momentan gibt es eben leider wirklich keine andere Möglichkeit.

Mit den Verknüpfungen hängt noch einiges dran wie etwa Spielstände von allen möglichen Spielen so einfach ist es also nicht. Eventuell wird sich das jedoch noch in der Zukunft ändern und ich werde auch gerne dein Feedback dazu nochmal weiterleiten.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hallo @zuioopp,

es ist in dem Fall kein "Problem" in dem Sinne und es ist beabsichtigt, dass nur jeweils ein Plattform Konto mit einem EA Konto verknüpft sein kann.

Dieser Thread hier ist jedoch auch schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,118 PostsLatest Activity: 12 hours ago