Strehlie
4 months agoRising Newcomer
Email wegen Kinderkontoverifizierung
Hallo, ich bekomme immer wieder eine Email das ich mein Konto verifizieren soll um zu bestätigen das ich wirklich volljährig bin im Hinblick auf das Konto meines Sohnes.
Ist diese wirklich von Euch oder ist das ein Phishingversuch?
Hier mal die E-Mail
Lieber Elternteil oder Erziehungsberechtigte:r, dein Kind braucht deine Hilfe, um weiterhin Online-Zugang zu seinen EA-Spielen zu erhalten. Wir bemühen uns, dem Vertrauen, das Eltern und Erziehungsberechtigte in uns setzen, gerecht zu werden und unsere Dienstleistungen fortwährend zu verbessern. Zu unserer Verantwortung gehört es auch, zu überprüfen, ob die Person, die der Einrichtung eines Kinderkontos zugestimmt hat, volljährig ist. Wenn dein Kind sich in EA-Spielen (auf PC oder Konsole) anmeldet, wirst du aufgefordert, die Verifizierung deines Alters abzuschließen. Wenn du die Verifizierung bis zum Januar 2025 nicht abgeschlossen hast, wird das EA-Konto deines Kindes deaktiviert. Weitere Informationen findest du in unserem Artikel über Kinderkonten auf EA Hilfe. | |
| |
Wähle Ja, ich bin volljährig, um zu der Website unseres vertrauenswürdigen Partners, Kids Web Services (KWS), weitergeleitet zu werden und dort deine Volljährigkeit zu bestätigen. KWS überprüft zunächst, ob du bereits zuvor mithilfe dieser Seite dein Alter über dieselbe E-Mail-Adresse bestätigt hast. Wenn das der Fall ist, musst du dein Alter nicht erneut bestätigen. Andernfalls wirst du dazu aufgefordert, weitere Angaben zu machen. EA erhält nur eine Bestätigung deiner Volljährigkeit, nicht aber die dazugehörigen Angaben, die du an KWS weitergeleitet hast. Wirf einen Blick auf die KWS-Datenschutzrichtlinie, um mehr zu erfahren. Sobald die Verifizierung deiner Volljährigkeit abgeschlossen ist, wirst du wieder zu EA weitergeleitet. Dort kannst du wichtige Daten einsehen und das Erstellen des Kinderkontos abschließen. Das EA-Konto deines Kindes ermöglicht Folgendes:
Danke, Electronic Arts |
dies ist eine legitime EA-E-Mail Adresse. Die E-mail ist also kein Scam.