Forum Discussion

NotoriousSil's avatar
3 years ago
Solved

falsche verlinkung

Guten Tag,

Ich habe das selbe Problem wie hier https://answers.ea.com/t5/Andere-FIFA-Spiele/PSN-Account-ist-mit-falschen-EA-Account-verbunden/m-p/9296771

Mein PSN Account ist mit einem EA Account verknüpft, der nicht mir gehört. Ich habe schon ein Ticket eröffnet und es via Chat versucht. Leider wollen sie mein Problem nicht verstehen und ich soll ihnen die Daten vom EA Account schicken, welcher ja nicht mir gehört.

IST:

PSN meineEmail ist mit EA nichtMeineEmail verknüpft

SOLL:

PSN meineEmail auf EA meineEmail (die beiden sind identisch) verknüpft wird, sonst kann nicht nicht online spielen.

Bei EA will mir leider keiner helfen und ich kriege lediglich in schlechtem Deutsch die Nachricht, dass ich von nichtMeineEmail beweisen soll, dass er mir gehört, was ja nicht möglich ist. 

Wie soll ich vorgehen? 

Das Problem kommt daher: Ich habe zuvor nie Online gespielt. Vor x Jahren hatte ich mal die PS4 einem Freund ausgeliehen, welcher NHL Online spielen wollte. Er hat dann seinen Account verknüpft. Jetzt habe ich mir eine PS5 geholt, wollte mal den Online Modus probieren und stehe vor dem Problem. Mit dem Freund habe ich leider keinen Kontakt mehr.

• Hallo @NotoriousSil,

das klingt natürlich nach einer ziemlich verzwickten Situation.

Die Verknüpfung eines fremden PSN Kontos ist hier das eigentliche Problem. Aus Datenschutz und Privatsphärengründen kann man dies nicht entknüpfen, wenn man nicht der richtige Kontoinhaber ist.

Aus solchen Gründen ist übrigens etwa auch das Teilen von EA Konten verboten.

Im Endeffekt kann ich dir unglücklicherweise auch keine andere Lösung empfehlen als deinen alten Freund zu kontaktieren oder ein neues PSN und EA Konto zu erstellen. 

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @NotoriousSil,

das klingt natürlich nach einer ziemlich verzwickten Situation.

Die Verknüpfung eines fremden PSN Kontos ist hier das eigentliche Problem. Aus Datenschutz und Privatsphärengründen kann man dies nicht entknüpfen, wenn man nicht der richtige Kontoinhaber ist.

Aus solchen Gründen ist übrigens etwa auch das Teilen von EA Konten verboten.

Im Endeffekt kann ich dir unglücklicherweise auch keine andere Lösung empfehlen als deinen alten Freund zu kontaktieren oder ein neues PSN und EA Konto zu erstellen. 

-Vendcera

• Liebe @EA_Vendcera ,

Vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mir wohl für NHL ein seperates PSN Konto eröffnen und werde für andere Spiele, die ich bereits gekauft habe, rumswitchen müssen.

Ich hoffe nur, dass man eine Kreditkarte doppelt verwenden darf (fürs online Abo auf dem sekundären PSN Account) :D

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @NotoriousSil,

ja, das ist im Endeffekt wohl leider die einzige realistische Möglichkeit. Und ja, die Kreditkarte als Zahlungsmethode sollte auch nochmal verwendet werden können.

-Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,175 PostsLatest Activity: 9 hours ago