Forum Discussion

Nintendosebi's avatar
5 years ago
Solved

Gebannt wegen cheats?

Guten Abend bzw morgen.

Vor einiger Zeit hab ich von EA eine Mail bekommen mit dem Inhalt:

Hallo!

Wir haben festgestellt, dass dein EA Konto gegen die EA-Spielregeln verstoßen hat.

Da wir Cheat Aktivitäten auf deinem Konto festgestellt haben, haben wir deinen Onlinezugang zu Apex Legends permanent gesperrt.

Ich weiß bis heute nicht was ich angestellt haben soll denn zu dem zeitpunkt hatte ich schon ne ganze Weile nichtmehr
gepsielt und ich hab auch mehr als nur Apex mit Online Zugang.

Ich habe bisher nicht gecheated (naja zumindest nie bei Online Spielen).

Ich habe bisher nur ein einziges mal bei Mass effect mir ein paar credits aufs Single player Konto gepackt um mir ein paar Items zu kaufen.
sollte dies bereits dazu führen dass der gesamte online zugang zu Spielen verweigert wird (wobei bisher wie eben erwähnt nur Apex gesperrt wurde)

würde ich EA empfehlen doch wenigstens die möglickeit geben den Singleplayer Speicherstand zu bearbeiten...

Nunja aber wie eben erwähnt ich cheate nicht online denn das wäre ja vollkommen sinnlos in einem reinen Online game. bzw erst recht bei nem Spiel wie Apex...

deswegen möchte ich bitten dass ich wieder online zugang zu Apex bekomme.

MFG Nintendosebi.

• @Nintendosebi

Ich denke das bekommst Du ohne den Support nicht hin.

Den Prozess zur Kontaktaufnahme mit dem ToS-Team findest Du hier:
    https://help.ea.com/de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/

1. Klicke oben auf einer beliebigen Seite der EA-Hilfe auf Kontakt.
    2. Wähle das Spiel aus, für das Dein Konto gesperrt wurde. Wenn es sich um Dein gesamtes EA-Konto handelt, wähle Origin.
    3. Wähle Deine Plattform.
    4. Wähle mein Konto verwalten und dann gesperrtes Konto aus.
    5. Gib unten alle weiteren Details ein.
    Wenn Du beispielsweise Origin ausgewählt haben, wirst Du möglicherweise gefragt, ob Du über eine Origin Access-Mitgliedschaft auf das Spiel zugreifst.
    6. Klicke auf Kontaktoption auswählen.
    7. Melde Dich bei Deinem Konto an, das gesperrt ist, falls Du dies noch nicht getan hast.

10 Replies

• @Nintendosebi

Ich denke das bekommst Du ohne den Support nicht hin.

Den Prozess zur Kontaktaufnahme mit dem ToS-Team findest Du hier:
    https://help.ea.com/de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/

1. Klicke oben auf einer beliebigen Seite der EA-Hilfe auf Kontakt.
    2. Wähle das Spiel aus, für das Dein Konto gesperrt wurde. Wenn es sich um Dein gesamtes EA-Konto handelt, wähle Origin.
    3. Wähle Deine Plattform.
    4. Wähle mein Konto verwalten und dann gesperrtes Konto aus.
    5. Gib unten alle weiteren Details ein.
    Wenn Du beispielsweise Origin ausgewählt haben, wirst Du möglicherweise gefragt, ob Du über eine Origin Access-Mitgliedschaft auf das Spiel zugreifst.
    6. Klicke auf Kontaktoption auswählen.
    7. Melde Dich bei Deinem Konto an, das gesperrt ist, falls Du dies noch nicht getan hast.
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @Nintendosebi,

die Antwort von Rotblut ist hier korrekt. Wir können dir leider nicht mit Sanktionen hier im Forum weiterhelfen. Rotblut hat dir hier den korrekten Artikel, sowie die erforderlichen Schritte mitgegeben, die dir bei der Anfrage an unser ToS Team weiterhelfen.

-rephii 

• Hey, leider habe ich genau das gleiche Problem in Madden… Habe noch nie in meinem Leben ein Cheat oder ein Glitch/Bug ausgenutzt und nun wird man dauerhaft gesperrt.

Ticket ist eröffnet und nun heißt es abwarten. 

Wurde denn bei jemanden überhaupt schon mal eine Sperre aufgehoben? Wenn ich das Forum durchlese, sehe ich bei keinem eine Lösung in Form von einer entsperrung…

• Rotblut's avatar
    Rotblut
    5 years ago
    @m93kroeger schon. Die Foren sind voll des Danks für aufegehobene Bans. Ist halt auch ein Haufen Arbeit die damit verbunden ist und das dauert halt seine Zeit. Geh da eher relaxed dran und warte einfach ab, zum Schluss wendet sich alles zum Guten.
    Hier mal was EA_Blueberry zu Madden geschrieben hat.
    https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Support-Suspended-or-Banned-Rules-of-Madden-NFL-22/m-p/10588406/highlight/true#M18
    Kopf hoch da musst Du durch.
    Viel Glück 🙌
  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hierfür habe ich ja bereits ein Fall bei den „deutschen Kollegen“ von EA eröffnet. Ein weiteren Fall über die englische Seite muss ich sicherlich nicht erstellen, oder?

Es besteht ja die Möglichkeit zu überprüfen, ob man gesperrt ist. Dort wird mir jedoch angezeigt, dass keine Sperre / Bann vorliegt 🤷🏻‍♂️

kann man aktuell zeitlich ungefähr abschätzen, wie lange sich sowas ziehen kann?

• Rotblut's avatar
    Rotblut
    5 years ago
    @m93kroeger leider nicht. Gut das Du Dir den zweiten Antrag gespart hast, das wäre echt kontraproduktiv gewesen.
  • @Rotblut Danke dir für deine Hilfe.

In der Hoffnung nicht zu nerven:
    Auf welcher Grundlage wird die erneute Überprüfung denn erfolgen? Angeblich soll ich ja ein Cheat / Bug verwendet haben. Aus meiner Sicht kann das ja nur überprüft werden, in dem meine gespielten Spiele erneut sichtet. Aber es wird sich ja keiner dort hinsetzen und Videos gucken. Für mich klingt das alle extrem nach Willkür🙈
  • @m93kroeger Ist auch willkür. Ging mir genauso, aber * auf EA. Die sind nur da um uns zu melken. Und wenn sie sehen das nix mehr zum melken gibt gibts halt nen willkürlichen ban in der Hoffnung der Idiot holt sich das Spiel nochmal. Ich sag dir die machenschaften von EA * mich nur noch ab. Nur Hunde am Werk in dieser Firma.
  • So gestern bei mir auch. hab nen acc seit 5 Jahren. Spiele mit Apex Streamer im deutschsprachigen Raum und aufeinmal werde ich gebannt. Beim Supportchat hieß es, ich wäre Sanktioniert aber nicht gebannt weil ich in kein Spiel mehr rein kam. heute morgen bekam ich die Email : Sie wurden gebannt wegen cheaten. Digger bin 31 und hab 2 Kinder. 10 jahre cod gespielt und 5 Jahre davon im competetive Bereich und dann soll ich genau bei den letzten 2 Seasons die der grösste * waren gecheatet haben? die letzten 2 Seasons jeden Tag maximal 2 3h pro tag firing range, tdm und control gespielt... Einfach lächerlich. Selbst nach dem Einspruch bestehen die drauf das gecheatet wurde aber ich bekomme keine Beweise. Keine richtigen, faktischen Aussagen. Ich wurde von EA Partner die streamen schon gewarnt das EA den schlechtesten Support hat.

Nur eines noch. Ich hab counterstrike runtergeladen und selbst da steht manchmal : Ich könne keinen geschützten VAC server beitreten wegen eines Startfehlers oder so. Vor 2 Tagen hab ich Epic Launcher runtergeladen und da stand : Es könnte sein das bösartige viren etc auf Ihren Computer zugreifen wenn ich das runterlade oder installiere.. da es von Epic Games selbst kam, war ich unbesorgt. Es gibt keinen Grund das ich als Cheater gebranntmarkt werde wobei soviele Pred Master Spieler mich kennen und wissen, ich bin sogar dafür das Cheater sogar rechtlich und strafanträglich verklagt gehören. Der Acc ist mit den OG Skins locker 1000€ Wert... eine Frechheit was hier passiert auf EA

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @LunaTicX_FPS,

ich kann deinen Ärger gut verstehen. Du könntest versuchen, das ToS Team nochmal anzuschreiben, aber wenn du das schon mehrmals gemacht hast, wurde dein Account schon dementsprechend oft untersucht und es wird kein neues Resultat geben.

Der Beitrag hier ist allerdings schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Solltest du ein aktuelles Anliegen haben, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia