Forum Discussion

mr_energy64's avatar
3 years ago

Hol dir deine EA-ID und aktualisiere deine Privatsphäre-Einstellungen

Ich versuche meinen XBOX Gamepass Ulimate mit PC EA-APP zu verbinden. Nach dem erfolgreichen Login in der PC EA-APP mit meinem Microsoft Account sehe ich:

Vervollständige dein EA-Konto

Hol dir deine EA-ID und aktualisiere deine Privatsphäre-Einstellungen, um deine Kontoanmeldung abzuschließen. (Das geht schnell. Versprochen.)

Dann ein Fenster wo ich eine EA-ID eingeben soll. Aber wo finde ich diese EA-ID? Habe keine eMail oder ähnliches erhalten wo eine EA-ID drin vorkommt.

Hab auch versucht ein neuen Account zu erstellen, aber das geht natürlich nicht, da ich meinen Microsoft-Account ja schon benutze habe.

Hilfreiche Tipps willkommen. 

P.S. ein Googlesuche und suche im EA Forum, ergab auch keine hilfreiche Lösung, daher mein Forenpost. Zudem, handelt es sich nicht um diesen EA Account, mit dem ich diesen Post schreibe. Dieser Microsoft Account ist unabhängig davon.

Auch habe ich schon den Microsoft Support kontaktiert und bin mit dem Support (Remote Connection) einige Steps durchgegangen, mit dem Results von Microsoft, ich soll EA kontaktieren :-)

3 Replies

• @mr_energy64 ich kann mich irren, aber für mich klingt das danach, dass du dir einen Nutzernamen überlegen und dort eintragen sollst. Diesen werden dann deine Freunde sehen, es ist wohl kein Name, der dir von EA zugeteilt wird.

• @Somaru Leider nicht, habe ich auch versucht. Mit nur Buchstaben, oder nur Zahlen, dann einen Mix daraus. Erhalten das immer die Info: falsches Zeichen wird benutzt.... Ich denke da muss eine EA-ID rein, die für meinen Microsoft-Account erstellt worden ist, aber wo ich nicht weiß, wo diese steht.
  • fuhrmannia's avatar
    fuhrmannia
    3 years ago

ist ein username hatte das gleiche Problem probiere es mit random buchstaben kannst es nachher noch leicht ändern