Forum Discussion

PrototypLu's avatar
3 years ago
Solved

inst-14-1603

Hallo EA-Support,

Ich erhalte immer den Fehlercode "INST-14-1603", wenn ich versuche, den EA-Installer zu starten. Obwohl ich bereits mehrere Lösungsansätze ausprobiert habe, bleibt das Problem bestehen und ich kann nicht mehr auf meine gekauften Spiele zugreifen. Wenn ich versuche, Spiele über Steam zu starten, die ein EA-Konto erfordern, komme ich auch nicht am EA-Installer und dem Fehlercode "INST-14-1603" vorbei.

Können Sie mir bitte weiterhelfen und mir weitere Lösungsansätze nennen, um das Problem zu beheben?

• @Anonymous Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe bereits einige Versuche unternommen, aber letzte Woche aufgegeben, da es nicht zu klappen schien. Leider hatte ich bis heute keine Zeit, es erneut zu versuchen. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass die EA-App problemlos installiert wurde und scheinbar alles funktioniert, als ich ein Spiel gestartet habe. Trotzdem vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Morgen

Lade dir hier bitte einmal die aktuelle NET Framework-Version 4.8.1 von Microsoft herunter und installiere diese dann als Admin (Rechter Mausklick > Als Administrator ausführen) .

https://dotnet.microsoft.com/en-us/download/dotnet-framework/net481

Wähle hier unter "Run apps - Runtime" den Web installer oder Offline installer (Vollversion) = Runtime

-----

Allgemein empfehle ich dir auch unter Windows Update die Option "Updates für andere Microsoft-Produkte erhalten" zu aktivieren und dann eine manuelle Windows Update suche zu starten.

• Windows 11: Einstellungen > Windows Updates > Erweiterte Optionen > Updates für andere Microsoft-Produkte erhalten = Ein
    • Windows 10: Einstellungen > Update und Sicherheit > Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @PrototypLu,

konntest du die Schritte von PunkteStibitzer denn mal ausprobieren und testen, ob es damit funktioniert?

Gehe des Weiteren übrigens am besten auch noch sicher, die EA app selbst als Administrator auszuführen.

Des Weiteren kannst du zusätzlich noch versuchen die Microsoft Visual C++ Versionen neu zu installieren. Eine Anleitung und mehr Informationen dazu findest du hier in diesem Hilfeartikel:
    https://help.ea.com/de/help/origin/origin/your-vc-runtime-package-has-not-installed-correctly-error-troubleshooting/

-Vendcera

• @Anonymous Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe bereits einige Versuche unternommen, aber letzte Woche aufgegeben, da es nicht zu klappen schien. Leider hatte ich bis heute keine Zeit, es erneut zu versuchen. Heute habe ich jedoch festgestellt, dass die EA-App problemlos installiert wurde und scheinbar alles funktioniert, als ich ein Spiel gestartet habe. Trotzdem vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
  • PrototypLu's avatar
    PrototypLu
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

vielen Dank für deine Antwort und deine Unterstützung bei meinem Problem mit der EA-App. Ich habe tatsächlich verschiedene Lösungsvorschläge ausprobiert, bin aber noch unsicher, welche Maßnahme letztendlich den gewünschten Effekt erbracht hat. Dennoch bin ich sehr froh, dass die App jetzt ohne Probleme funktioniert.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und deine Tipps.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,173 PostsLatest Activity: 2 hours ago