Launcher funktioniert nicht mehr - alle .exe Dateien weg!
Hallo,
mein Launcher funktioniert nicht mehr. Es sind alle relevanten Anwendungsdateien weg.
Wenn ich ein Spiel über Steam starten will bekomme ich entweder angezeigt, dass die Datei EALauncher.exe verschoben oder verändert wurde (Screenshot 1) oder dass die Datei nicht gefunden wurde (Screenshot 2). Also habe ich mich auf der Suche nach der entsprechenden Datei durch den EA Ordner durchgeklickt und, Überraschung, die Datei ist nicht da.
Die EAUninstall.exe ist im Ordner übrigens auch unauffindbar, also habe ich versucht es über das Appverzeichnis zu deinstallieren.. ist nicht möglich, weil die EAUninstall.exe nicht gefunden werden konnte [was du nicht sagst..] (Screenshot 3).
Wie kann ich das Ding denn jetzt wieder zum Laufen bringen oder wenigstens von der Festplatte kriegen, dass ich es neu installieren kann?
Noch besser wäre es natürlich, wenn alle Spieleentwickler ihre eigenen Launcher in den Müll schmeißen. Das war früher so, so, so viel besser, als man nicht zich verschiedene Launche brauchte. Der Mist geht einem einfach nur auf den Geist, unter anderem AUCH, weil man sich ständig mit solchen unnötigen Dingen rumschlagen muss, aber das ich ein anderes Thema..
edit.: Betriebssystem ist Windows 11 Pro, Version 23H2
Gruß Greg
Hallo @TheGreg46,
das klingt hier danach, dass die EA app Anwendung nicht gefunden werden kann.
Ich würde dir hier einmal empfehlen, die EA app mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren:
https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/
Das entfernt das Programm komplett von deiner Registry.
Dann launche ein EA Spiel noch einmal von der Steam App und du solltest dann dazu aufgefordert werden, die EA app zu installieren. Gehe die Schritte durch und das Spiel sollte dann gestartet werden können.
-Poppy