Forum Discussion

4Bastinho4's avatar
3 years ago
Solved

origin spiele sind weg

Hallo habe schon länger nicht mehr gezockt, wollte gerade über origin mal wieder mein fussball manager runterladen und spielen. habe die app geöfnet von origin da kam direkt das mit der ea app runter laden das habe ich auch nicht weg bekommen so das ich sie istaliert habe jetzt sind alle spiele aus meiner sammlung weg die ich ohne cd gekauft habe und sims 4 was noch instaliert ist geht auch nicht mehr.

• Hey @Kadimamk,

ich würde dir dann mal am besten empfehlen den EA Support zu kontaktieren. Die Kollegen können sich das genauer ansehen und wenn du noch den Produktcode besitzt auch darüber das Spiel ausfindig machen.

Hier im Forum haben wir leider keine Einsicht auf Kontodaten, um sowas selbst untersuchen zu können.

Hier siehst du, wie du den Support kontaktieren kannst: https://help.ea.com/de/help/faq/using-ea-help/

-Vendcera

8 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @4Bastinho4,

die EA app wird bald Origin vollständig als unseren Launcher für PC Spiele ersetzen und du wurdest schon im Voraus zufällig ausgewählt die EA app zu testen und wirst leider nicht mehr zurück auf Origin wechseln können.

Hier handelt es sich jedoch einfach nur um einen neuen Launcher und die Spiele sind an das EA Konto selbst gekoppelt und verschwinden nicht einfach so. Gehe daher bitte zuerst sicher, dich auch wirklich in das richtige EA Konto eingeloggt zu haben. Das kannst du vielleicht auch einfach bemerken, wenn der Benutzername eventuell anders ist.

-Vendcera

• Kadimamk's avatar
    Kadimamk
    3 years ago
    @EA_Vendcera Ich habe das selbe Problem. Ich wollte nach eine Weile mal wieder Starwars Battlefront II spielen, bin jetzt aber seit dem EA Launcher nicht mehr im Besitz davon...
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @Kadimamk,

hmm, beschreibe deine eigene Situation doch bitte noch etwas genauer. Spiele verschwinden dabei nicht einfach so, von daher würde ich auch als Erstes empfehlen sicherzugehen, dich im richtigen Konto eingeloggt zu haben.

Ansonsten kann es denn sein, dass du Battlefront 2 nicht direkt über EA, sondern über Steam oder Epic Games besitzt? In dem Fall müsstest du das Spiel von dort aus starten.

-Vendcera

• Kadimamk's avatar
    Kadimamk
    3 years ago
    @EA_Vendcera Doch ich bin mir zu 100 Prozent sicher. Ich hab mir damals lediglich ein einziges Origin Konto erstellt, und das auch nur aus dem Grund Battlefront 2 zu spielen. Dann kam der Wechsel zu EA, wofür ich die selben Anmeldedaten benutzt habe, weswegen ich also auf dem selben Account bin. Das Spiel müsste ich mir trotzdem neu kaufen... und ich besitze es auch weder auf Steam noch auf Epic Games...
    MfG
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @Kadimamk,

ich würde dir dann mal am besten empfehlen den EA Support zu kontaktieren. Die Kollegen können sich das genauer ansehen und wenn du noch den Produktcode besitzt auch darüber das Spiel ausfindig machen.

Hier im Forum haben wir leider keine Einsicht auf Kontodaten, um sowas selbst untersuchen zu können.

Hier siehst du, wie du den Support kontaktieren kannst: https://help.ea.com/de/help/faq/using-ea-help/

-Vendcera

• wow-reo's avatar
    wow-reo
    3 years ago

Hallo EA_Vendvera, ich habe das selbe Problem wie Bastinho4.

Ich habe mir vor Ewigkeiten mehre FUSSBALL MANAGER Spiel gekauft, diese stehen mir leider nicht mehr in der EA App zur Verfügung. Ich hatte mich darauf gefreut, aber sie sind weg.

Ich habe keine KEYs mehr da die Spiele mit der Weile teilweise 10 Jahre oder älter sind. 

Die FUSSBALL MANAGER Spiele habe ich damals auf CD gekauft und später dann in dem Origin Launcher registriert, ich konnte die Spiele auch darüber spielen.

Im Anhang kannst du sehen, dass ich das Spiel FUSSBALL MANAGER 12 im Jahr 2020 zum letzten Mal über Origin installiert habe. Ich hatte allerdings noch weiter FUSSBALL MANAGER Spiele als nur das 12er.

Ich hoffe das EA für das Problem eine Lösung findet, da diese FUSSBALL MANAGER wesentlich besser sind als die heutigen von SEGA.

Vielen Danke im Vorraus.

• Sahaniishmene's avatar
    Sahaniishmene
    Rising Newcomer
    6 months ago

Habe das Gleiche Problem, hatte sims 2 und sims 3 mit allen addons, habe mich gerade mühseelig durch den chat gearbeitet, der gute Mann sagte mir , ich habe ja die spiele für mac , das sieht er nach genauem Recherchieren, und da kann er mir nicht helfen. WIE BITTE? ich hatte nie einen mac, immer pc, und seit die ea app da ist sind meine origin spiele verpufft. Ich habe die jahrelang gespielt, kann doch nicht sein, dass mein PC auf einmal ein Mac war? .. Scherz beiseite, was mach ich nun? das sind viele viele Euro

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,174 PostsLatest Activity: 6 hours ago