Forum Discussion

Eierschaukel123's avatar
3 years ago
Solved

Post kontakt

Hallo,

mein Email und dazugehöriger EA Account wurde  gehackt. Seitens der Support mitarbeiter wird ebenfalls gesagt "Ja ich sehe es wurde gehackt". Das Konto ist schon uralt und die Daten im Konto veraltet.

Dadurch weiß ich die Daten die auf dem zugehörigen Konto sind nichtmehr genau und da man ja keine auskunft geben kann ob die antworten richtig oder falsch sind , weiß ich somit nie was stimmt und was nicht. Vorallem die verifikation mittels IPV4 die letzte woche eine andere war wie heute finde ich super fragwürdig.

Meine Anfrage warum ein Konto das offensichtlich gehackt wurde immernoch nicht gesperrt ist wird jedesmal abeschmettert mit : wir können erst sperren wenn wir wissen das sie der kontoinhaber sind ??!.

Dadurch das die Supportmitarbeiter nichtmal die hinterlegten Bankdaten löschen auf einem offensichtlich gehackten Konto ist super fragwürdig.

Den Ausweis nehmen sie ja nicht als Verifikation? Warum auch immer???!

Nun will ich Anwaltlich dagegen vorgehen, dass das Konto wenigstens gesperrt wird und nichts schlimmes mit meinen Daten passiert.

Da mir die Support Mitarbeiter nichtmal eine Postial oder Emailadresse geben können, an die sich mein anwalt melden kann. Wollte ich hier gerne Nachfragen ob jemand eine Adresse hat an den mein Anwalt sein schreiben schicken kann.

Den Namen des gehackten Kontos mache ich gerne öffentlich es ist : Tracye953 - da dieser immernoch mein Online zu gehen und irgendwelche Spiele zu spielen.

Grüße

Marc

• Hey @Eierschaukel123,

tut mir leid zu hören, dass dein Konto wohl möglich durch einen Fremdzugriff in andere Hände gefallen ist. Generell können wir Daten zum Konto erst preisgeben, sofern du dich als Kontoinhaber verifizierst. 

Deinen Ausweis können wir als Verifizierungsdokument nicht annehmen, da du diesen auch nicht hinterlegen kannst, weshalb wir anhand der Daten des Ausweises nicht dein Konto verifizieren können.

Ich bin hier im Forum leider nicht der korrekte Ansprechpartner, wenn es um Rechtsangelegenheiten geht, aber du kannst dein anwaltliches Schreiben an unsere Adresse für Europa zusenden. Ich lasse dir die Adresse in einer Direktnachricht zukommen, die du für den Kontakt verwenden kannst.

-rephii

2 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    3 years ago

Hey @Eierschaukel123,

tut mir leid zu hören, dass dein Konto wohl möglich durch einen Fremdzugriff in andere Hände gefallen ist. Generell können wir Daten zum Konto erst preisgeben, sofern du dich als Kontoinhaber verifizierst. 

Deinen Ausweis können wir als Verifizierungsdokument nicht annehmen, da du diesen auch nicht hinterlegen kannst, weshalb wir anhand der Daten des Ausweises nicht dein Konto verifizieren können.

Ich bin hier im Forum leider nicht der korrekte Ansprechpartner, wenn es um Rechtsangelegenheiten geht, aber du kannst dein anwaltliches Schreiben an unsere Adresse für Europa zusenden. Ich lasse dir die Adresse in einer Direktnachricht zukommen, die du für den Kontakt verwenden kannst.

-rephii

• Was mich und meinen Anwalt wundert ist , das ein Konto das offensichtlich gehackt worden ist wo mir auch diverse Kundenberater bestätigt haben . Für den Hacker der Zugriff nicht gesperrt wird, bzw gesperrt wird bis sich jemand verifiziert. Somit sind Bankkonten die hinterlegt sind und diverse meiner Daten für den Hacker zugänglich und EA macht nichts dagegen.

Normalerweise sollte bei einen Bestätigten gehackten Konto erstmals das Konto gesperrt werden bis der Sachverhalt geklärt ist, wird dies nicht getan und der Hacker vollführt Straftaten in meinem Namen oder kauft etwas mit meinen Bankdaten. so fällt es zu lasten von EA, so mein Anwalt.

Danke für die Private Nachricht mit der Anschrift der Postadresse.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,127 PostsLatest Activity: 5 hours ago