Forum Discussion

Ord1n4ry-98's avatar
Ord1n4ry-98
Seasoned Newcomer
6 months ago
Solved

Verknüpfte Konten gefunden

Hallo! Ich würde gerne mein Steam Konto mit meinem EA Konto, worauf meine Playstation angemeldet ist, verbinden. Jedoch kommt dann die Meldung, dass meine Konten nicht verknüpft werden können, da mein EA Konto schon einmal mit einem Steam Konto verknüpft war. Dieses wurde jedoch vor langer Zeit getrennt. Somit müsste ich es doch mit einem neuen Steam Konto verknüpfen können. Ich bräuchte dringend Hilfe für dieses Problem, weil ich wirklich schon sehr viel ausprobiert habe, aber irgendwie nichts funktioniert.

• Hallo Ord1n4ry-98,

ein EA Konto kann in seiner Lebenszeit nur mit einem Steam Account verknüpft werden. Allerdings kannst du versuchen, den EA Support zu kontaktieren und dort deine Situation zu schildern - dieser kann dann hoffentlich manuell deinen neuen Steam Account verknüpfen.

7 Replies

• Ord1n4ry-98 es ist nicht möglich ein EA Konto mehr als einmal mit einem Steam Account zu verbinden. Du bräuchtest dann wohl ein neues EA Konto, wenn ich den Artikel richtig verstehe:

https://help.ea.com/de/help/pc/link-ea-and-steam/#unlink

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo Ord1n4ry-98,

ein EA Konto kann in seiner Lebenszeit nur mit einem Steam Account verknüpft werden. Allerdings kannst du versuchen, den EA Support zu kontaktieren und dort deine Situation zu schildern - dieser kann dann hoffentlich manuell deinen neuen Steam Account verknüpfen.

• Ord1n4ry-98's avatar
    Ord1n4ry-98
    Seasoned Newcomer
    6 months ago

Hm das wäre schlecht, da mein Haupt-Account von Apex auf diesem EA Konto läuft und ich es durch Cross Progression mit meinem Steam Konto verbinden wollte. Mein Vater hatte damals aus versehen sein Steam Konto mit meinem EA Account mal verbunden gehabt.

• Ord1n4ry-98's avatar
    Ord1n4ry-98
    Seasoned Newcomer
    6 months ago

Vielen Dank für die Antwort, ich habe dem Support auch schon eine Email geschrieben.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    6 months ago

Ord1n4ry-98,

wenn du den Support schneller kontaktieren willst, kannst du auch durch andere Themen auf EA Help durchgehen, bis du eine findest, welche die Chat-Option anbietet. Damit kannst du dann direkt zu einem Mitarbeiter reden und deine Situation erklären, ohne auf die E-Mail Antwort warten zu müssen. 

• DipZeT_811's avatar
    DipZeT_811
    Newcomer
    4 months ago

Hallo EA_Pythia​,

ich habe schon 2 mal zu diesem Thema den Support kontaktiert.

Es wurde auch angeboten die bestehende Verknüpfung zu "lösen", leider wurde es dann aber nie gemacht.

Zudem kommt man nicht mehr in die Tickets & ich weiß auch nicht wie man den Live-Chat erreichen soll.

Ich bitte um dringende Hilfe!

Vielen Dank :)

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    4 months ago

Hallo DipZeT_811​,

die Verbindung ist wahrscheinlich gelöst, allerdings muss das neue Plattformkonto manuell dann verbunden werden, was nur durch den Support geht. Den Live Chat kannst du im generellen durch das Thema "Ich brauche Hilfe beim Anmelden in meinem EA Konto" erreichen, wo du dann das Problem erklären kannst, und danach fragen kannst, dass dein neuer Plattformaccount verbunden wird.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,169 PostsLatest Activity: 11 hours ago