Forum Discussion

Re: Account gebannt, ohne Grund, nicht mal Hotline kann helfen

@Andre85GER ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der Bann Grundlos erfolgt ist.

Auch wenn du nicht online spielst, kann jemand deinen Account gehackt haben. Was diese Person dann mit dem Account anstellt, kann auch zu einem Bann führen.

Dem Support liegen leider nicht immer alle Informationen vor, aber deshalb gibt es die Spezialisten.

Die Wartezeit ist dabei sehr unterschiedlich, aber eine Antwort, weshalb du gebannt wurdest, wirst du in der Regel erhalten und dann kannst du auch den Bann überprüfen lassen.

1 Reply

• Ich hab meinen Account seit 2008. Bis heute gab es damit nie Probleme. Jetzt wird mein Zugang gesperrt und ich bekomme via E-Mail nicht mal eine Information dazu weshalb überhaupt. Wenn man dann den Support anruft, weiss dort auch keiner Bescheid. Dieses Unternehmen wird von mir keinen Cent mehr sehen. 

Jetzt MUSS ICH bis zu 30 Tage warten, bis sich da jemand bewegt und mir eine Info gibt? 

Ich kann ja nicht mal mehr Offline spielen, weil ich überhaupt nicht in meinen Account komme. Im schlechtesten Fall, werde ich also das restliche Jahr nicht mal mehr meine vor 5 Jahren gekauften Spiele spielen können. 

E-Mail an die Verbraucherzentrale ist ebenfalls raus, sowas kann im Leben nicht rechtens sein. Soll EA mir halt mein Nutzungsrecht der bereits gekauften Spiele erstatten, dann können die den Account gerne gebannt lassen.