Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Wie installiert man ein schon heruntergeladenes Spiel?

Hallo @revive_or_prison,

kannst du einmal in der EA app zu den Einstellungen und dort dann zu "Herunterladen" gehen, und nachsehen, welcher Speicherort dort angegeben wird? Falls es einen anderen Speicherort angibt, stelle diesen auch einmal um.

An sich sollte die App anfangen das Spiel herunterzuladen, und dann nach ein paar GB das Spiel an sich finden und sich synchronisieren. Wenn du diese paar GB allerdings nicht herunterladen kannst, wirst du ein wenig Platz machen müssen.

1 Reply

• Mein Spiel ist schon auf der Platte. Ich will es nur in der EA App installieren. Ich will auf Download klicken, aber der Knopf ist ausgegraut.

Die App will, dass ich 90 Gigabyte frei habe um das Spiel *nochmal* zu installieren, bevor sie danach sucht.

Genau wegen diesem Problem gab es früher das "Spiel suchen" Feature.

Ich muss jetzt jedes Mal wenn ich ein Spiel lokal neu installiere das Zweifache an Speicherplatz frei machen. SSDs sind nicht billig und Dateitransfers brauchen Zeit.

Das ist nicht nur nervig wenn ich ein anderes Spiel installieren will und mir das über LAN hole, sondern auch wenn die EA App mal wieder crasht und spontan etwas brickt.

Ein Spiel von einer Platte zur anderen zu schieben, geht übrigens auch nicht mehr in der App. In Steam und Origin war das möglich.

Kannst du das bitte irgendwo weitergeben?

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,169 PostsLatest Activity: 3 days ago