Forum Discussion

SpiegelKobold's avatar
3 years ago
Solved

Sims 3 verschwindet immer wieder aus EA App

Wie es der Titel sagt.

Wenn ich Sims 3 spielen will, muss ich es nach dem ersten Hochfahren des PCs aus meinen eigenen Dateien aus starten.

Erst danach erscheint es in meiner Bibliothek in der EA App, ist aber garantiert nach dem PC herunter- und wieder hochfahren erneut nicht vorhanden.

Noch ist das kein Problem, da ich das Spiel noch auf meinem PC habe. Aber für die Zukunft wäre es eben angenehmer, zu wissen, dass ich die Spiele bei einem PC-Wechsel nicht verlieren werde sondern weiterhin über die EA-App jederzeit herunterladen kann.

Leider behandelt die EA-App Sims3 wie das ungewollte Stiefkind und würde es wahrscheinlich am liebsten ignorieren.

Generell war die Übersicht meiner Spiele mit ihren Erweiterungen in Origin deutlich besser und ich hätte Origin gerne zurück.

Ich habe auch schon versucht die Spiele reparieren zu lassen in der Anwendung, danach hat es erstmal behauptet alle Erweiterungen wären nicht existent.

• Hey @SpiegelKobold,

Die Sims 3 wird dir also nach dem PC-Start gar nicht angezeigt unter deinen installierten Spielen? Das ist in der Tat seltsam. 

Wenn du dann aber gezielt in der Suchleiste der EA app nach "Die Sims 3" suchst, findest du das Spiel dann und wird es dir als installiert angezeigt?

Kannst du einmal den EA app Cache leeren, indem du über die drei Striche in der oberen linken Ecke auf "Hilfe" gehst und die "App-Wiederherstellung" anklickst und schauen, ob das hilft? 

-Poppy

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @SpiegelKobold,

Die Sims 3 wird dir also nach dem PC-Start gar nicht angezeigt unter deinen installierten Spielen? Das ist in der Tat seltsam. 

Wenn du dann aber gezielt in der Suchleiste der EA app nach "Die Sims 3" suchst, findest du das Spiel dann und wird es dir als installiert angezeigt?

Kannst du einmal den EA app Cache leeren, indem du über die drei Striche in der oberen linken Ecke auf "Hilfe" gehst und die "App-Wiederherstellung" anklickst und schauen, ob das hilft? 

-Poppy

• @EA_Poppy Ich habe es mehrmals angewendet und entweder hat das das Problem wirklich verspätet behoben oder irgendein sonstiges Update. Auf jeden Fall sehe ich meine Sims3 spiele jetzt auch endlich in der EA App.

Und ich habe die Spiele vorher nicht über die Suchleiste der EA App gefunden, sondern in meinen allgemeinen Programmen auf meinem PC. Das war ja das große Problem.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@SpiegelKobold, das klingt in der Tat seltsam, dass es über die Suchleiste auch nicht gezeigt wurde. 

Aber ich bin froh zu hören, dass es nun doch wieder funktioniert und du das Spiel wie gehabt in der App finden kannst. 🙂

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@water_si76, genau, hier hat ja auch das Cache-Leeren geholfen. 

Ich hab jetzt mal meine Antwort mit dem Tipp zum Leeren des Caches als Lösung akzeptiert, damit es ein bisschen deutlicher ist, dass das Problem hier gelöst werden konnte. 🙂 Das ist aber gut zu hören, dass es bei dir auch geholfen hat.

-Poppy

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,175 PostsLatest Activity: 6 seconds ago