Hallo @EA_Vendcera ,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Es wurde mir nach dem Kauf in der EA App angezeigt, dass ich die Ultimate Version besitze.
Spielen konnte ich danach auch weiterhin ohne Probleme. Hatte ja schon 2015 oder 2016 die Standard Edition gekauft.
Ich hab nicht geprüft ob die Inhalte freigeschaltet wurden, da vieles bereits freigeschaltet war (aufgrund der vorhandenen Spielzeit).
Um ehrlich zu sein, ganz sicher kann ich nicht ausschließen, dass ich eventuell keinen Zugriff auf die Inhalte hatte.
Mir wurde in der EA App die "neue" Version angezeigt und damit war das für mich in Ordnung so.
Nachdem ich jetzt die Rückerstattung erhalten habe war ich erst einmal etwas verwirrt. Wusste das nicht so richtig einzuordnen.
Also habe ich mich an den Support gewendet. Die Antwort war für mich nicht aufschlussreich, weshalb ich (leicht angesäuert) hier den Thread aufgemacht habe. Falls es sich dabei wirklich um den von dir geschilderten Fall handeln sollte (darüber gelesen habe ich auch schon), möchte ich mich für meinen Ton entschuldigen. Es war, wie bereits gesagt, für mich überhaupt nicht ersichtlich warum diese Rückerstattung stattgefunden hat und ich konnte auch nach dem Erhalt keine Einschränkungen oder fehlenden Inhalte feststellen. Wie gesagt, ich hab anschließend nicht kontrolliert ob ich Zugriff auf die Inhalte habe.
Da ich vor einiger Zeit bereits versucht habe Hilfe zu einem anderen Problem zu erhalten und mir diesbezüglich vom Support leider auch nicht geholfen werden konnte war ich eventuell auch schon vorbelastet. Es gab wohl -nicht nur bei mir- in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem Kundenservice, sodass ich zuerst angenommen habe, das dieser Fehler bei EA liegt. Dass es sich dabei um eine Korrektur zu meinen Gunsten handeln könnte habe ich nicht bedacht.
viele Grüße,
serum