Forum Discussion
Hallo und Danke für die Antwort!
Die Accounts sind miteinander verbunden, wie gesagt, ich spiele auch andere Titel, die ich über Steam erworben habe, ganz normal über die EA-App - bspw It Takes Two.
Die auf dem Bild sichtbaren Inhalte hatte ich alle über die EA-App abgerufen, habe BEIDE Basisspiele deinstalliert und dann festgestellt, dass ich die Inhalte, die ich über EA kostenlos erhalten hatte, nun kaufen muss, und die Inhalte, die ich über Steam erworben habe, kann ich nun ganz normal nutzen.
Danke für die Unterstützung =)
Edit: Auf die Idee, beide Installationen des Spiels deinstallieren, kam ich deshalb, weil ich It Takes Two zunächst im Friendpass gespielt hatte und nachdem ich das Spiel dann über Steam gekauft hatte, ließ es sich nicht mehr starten. Erst nach der Deinstallation des Friendpass auf dem EA-Account konnte ich das Spiel wieder starten.
Hallo @DasEllafant,
mmmh, das ist eine etwas seltsame Situation. Wann genau sind die Packs verschwunden? Erst, als du die anderen Packs auf Steam gekauft hast?
Kannst du einmal bei Sims 4 in der EA app auf "Verwalten" und dann "Erweiterungen verwalten" klicken und dort nachsehen, ob die Packs dort gelistet sind?
Hast du möglicherweise einen zweiten EA Account, auf welchem du vielleicht aus Versehen die kostenlosen Packs heruntergeladen hattest? Und es sind nur die kostenlosen Packs, welche dir fehlen oder auch welche, die du gekauft hattest?
- 8 months ago
Hallo noch mal, @EA_Pythia =)
Nachdem ich die Packs auf Steam gekauft hatte, habe ich sie natürlich direkt installieren wollen. Das wurde mir auch nur über Steam angeboten.
Danach hatte ich dann plötzlich 2 Ordner: Die Sims 4 von Steam und The Sims 4 von EA.
Über beide Plattformen öffnete sich aber das gleiche Spiel mit nur den neu gekauften Inhalten. Die anderen waren einfach weg.
Also habe ich beide Versionen deinstalliert, nur um danach festzustellen, dass ich nur noch die Steaminhalte installieren kann.
Romantische Gartenaccessoires hat der Account wohl nun auch wieder gefunden.
Nur eben die anderen Inhalte nicht.
Auch meine täglichen Login-Bonus wurden zurückgesetzt.
Und ja, es sind nur die kostenlosen Inhalte, die verschwunden sind - zum Zeitpunkt, als die kostenlos waren, wurde mir das aber als Kauf angezeigt, nur eben zu einem Preis von 0,-€.
Edit: Es kam auch schon vor, dass nach einem Spielupdate einzelne Packs nicht mehr installiert waren, nicht mehr abrufbar waren und einige Tage später waren sie wieder da. Mit Dschungel-Abenteuer ist mir das definitiv schon passiert, ich weiß nur nicht mehr, wann. Und auch mit dem Garten-Pack. Aber noch nie mit allen auf einmal.- EA_Pythia8 months agoCommunity Manager
ich versuche gerade Informationen zu sammeln und das Problem zu untersuchen.
Spielst du auf PC oder Mac?Könntest du einmal, nur um sicherzustellen, dass die EA app nicht falsch läuft, eine App Wiederherstellung durchführen und die App und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen?
Falls du irgendwelche DNS Filter, wie Pi_hole verwendest, deaktiviere diese auch einmal.
- 8 months ago
@EA_Pythia
Danke für dein Engagement =)
Ich spiele am PC. In meinem Electronic Arts Ordner liegen 2 Ordner für die Sims: einmal The Sims 4 zuletzt geändert gestern um 12:43 Uhr und einmal Die Sims 4 zuletzt geändert heute 12:58 Uhr - da hab ich ein bisschen mit den inzwischen 4 Packs, die scheinbar über Steam installiert sind, gespielt.Als Ausnahme zum Antivirus-Programm habe ich die App schon lange hinzugefügt. DNS-Filter nutze ich meines Wissens nicht. Ich arbeite mit Standard-Installationen, weil ich zu wenig sachkundig bin für sonstige "Experimente" =)
Wo man allerdings eine Wiederherstellung veranlasst, weiß ich nicht.
Edit: Wiederherstellung gefunden und aktiviert.
Edit 2: Wiederherstellung durchgeführt, keine Fehler, keine weiteren Packs.
About EA app Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago
- 10 days ago