Forum Discussion

userstef001's avatar
3 months ago
Solved

Wie verbinde ich einen Kinder Account mit meinem Account?

Ich habe für meinen Sohn einen Kinder (keinen Teen) Account angelegt.
Wie kann ich diesen nun mit meinem Account verbinden?

Aus der EA App werde ich auf die EA Website verwiesen. Dort kann ich nur Teens mit Mailadresse hinzufügen...

Die EA App ist für meinen Sohn leer (bzw. es kommt die Nachricht, ich soll ihm einen Code für ein Spiel bereit stellen). Die Nachrichten zu installierten Spielen sieht er, wenn er es aufruft kommt nur 404.

• Mein Fall wurde über den Support gelöst.

Kurzversion:

Auf der EA Website wird in den Konteneinstellungen unter Familie kein Kinderkonto angezeigt.

Spiele kann der Support dem Kind zuornden oder man hat einen Code.

Für Sims4 konnte der Support das Basisspiel dem Kinderaccount hinzufügen. (DIe zuvor hinzugefügte Erweiterung wurde dann auch heruntergeladen.)

8 Replies

• @EA_PoppyDanke für die schnelle Antwort. So bin ich auch vorgegangen, nur wird mir unter Familie niemand weiteres angezeigt.

Kann ich es irgendwie verknüpfen?

Könnte ich z.B. das Alter im Kinderaccount ändern, eine Mailadresse hinterlegen, die Konten verknüpfen und das Alter wieder zurücksetzen?
    In der App finde ich da nichts. Auf der EA Website kann sich das Kind nicht mit der ID anmelden und eine Mailadresse ist ja nicht hinterlegt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

@userstef001, hier ist es wahrscheinlich der Fall, dass das Kinderkonto schon erstellt wurde. Es kann im Nachhinein nicht mehr mit einem Erwachsenenkonto verbunden werden.

In dem Fall wäre es wahrscheinlich am besten, das Kinderkonto über den EA Support löschen zu lassen und die Schritte wie im oben genannten Link noch einmal durchzugehen.

Hier kannst du den Support zur Kontolöschung kontaktieren:

https://help.ea.com/de/solutions/?product=ea-account&topic=delete-ea-account

-Poppy

• Hallo, 

ich habe das selbe Problem. Habe mit dem Support gechattet und mir wurde mitgeteilt das es derzeit nicht möglich sei das Kinderkonto der eigenen Freundesliste hinzuzufügen. da man es schlichtweg nicht findet, was ja auch so sein sollte, da Kinderkonto ^^

Andersrum kann man aus der EA-App des Kinderkontos auch keine Freude hinzufügen, was auch wiederum richtig ist, da Kinderkonto. 

Scheinbar hat man aber versäumt es einzurichten das der Elternteil, als den man sich ja nachweislich verifiziert hat, das Konto seines Kindes der Freundesliste hinzuzufügen. 

Zudem kann ich auch ebenso nicht irgendwo (EA-Kontoverwaltung; etc.) diese Verbindung zwischen Kinderkonto und Erlternkonto einsehen, verwalten oder ähnliches. 

Besten Gruß

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

@BigBen4008, Kinderkonten können leider aufgrund der Jugendschutzgesetze nicht in Freundeslisten aufgenommen werden.

In deinen EA Kontoeinstellungen sind nur Teenagerkonten einsehbar und können wie hier angegeben überwacht werden:

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/player-controls-ea/

Diese Einschränkungen sind bei Kinderkonten allerdings nicht möglich, da Kinderkonten keinen Online-Zugriff haben.

-Poppy

• Mein Fall wurde über den Support gelöst.

Kurzversion:

Auf der EA Website wird in den Konteneinstellungen unter Familie kein Kinderkonto angezeigt.

Spiele kann der Support dem Kind zuornden oder man hat einen Code.

Für Sims4 konnte der Support das Basisspiel dem Kinderaccount hinzufügen. (DIe zuvor hinzugefügte Erweiterung wurde dann auch heruntergeladen.)

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,126 PostsLatest Activity: 14 hours ago