Forum Discussion

Flash0ne7110's avatar
5 years ago
Solved

Xbox Account-Verlinkung für Gamepass und EA Play nicht möglich

Hi,

folgendes Problem: Ich versuche gerade, mein Xbox Account mit meinem EA Account zu verknüpfen. Laut offizieller Anleitung tut man das, indem man auf https://help.ea.com/de/ geht, dort dann anmelden anklickt, und anstatt dort seine EA Daten anzugeben, klickt man weiter unten auf "Mit Xbox Live" anmelden. Dadurch sollen dann die Konten Verknüpft werden.

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich direkt, ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben, die Fehlermeldung bekomme, dass meine EA Accountdaten veraltet seien und ich doch mein Passwort ändern soll. Gesagt, getan, aber das Problem besteht immer noch. Lustigerweise kann ich Problemlos die alternativen, also "Mit PSN" oder "Mit Steam" anmleden auswählen und dort läuft es wie geschmiert.

Ich habe das ganze auch schon über andere Browser und andere Geräte ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Ist es möglich, dass die Anmeldeserver von Xbox aktuell nicht richtig laufen? Kann mir das überhaupt nicht erklären.

Im Anhang sieht man nochmal die genaue Fehlermeldung.

Habe bereits mit dem Support Gechattet, aber dort konnte mir leider auch nicht geholfen werden.

• Tatsächlich habe ich eine Lösung gefunden. Mein Xbox Konto ist mit einem alten EA Konto von mir verknüpft gewesen, das eigentlich nicht mehr existieren sollte, da ich es vom Support habe löschen lassen. Anscheinend bestand das Konto aber weiter. Da ich die Email vom alten Konto noch habe, konnte ich das Passwort zurücksetzten und habe so wieder Zugriff auf mein altes Konto bekommen. Dort habe ich dann die immer noch bestehende Verknüpfung aufgehoben und mein aktuelles EA Konto verlinkt. 

Jetzt geht alles.

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Flash0ne7110,

bist du dir dabei auch wirklich sicher dein Xbox Account wie in diesem Artikel beschrieben verknüpft zu haben?
    https://help.ea.com/de-de/help/account/link-your-console-accounts/

Es besteht ansonsten die Möglichkeit, dass dein Xbox Account bereits mit einem anderem EA Account verknüpft ist, oder, dass du bereits einen weiteren Xbox Account verknüpft hast. Pro EA Account kann man nämlich auch nur ein Plattformkonto verbinden.

-Vendcera

• Tatsächlich habe ich eine Lösung gefunden. Mein Xbox Konto ist mit einem alten EA Konto von mir verknüpft gewesen, das eigentlich nicht mehr existieren sollte, da ich es vom Support habe löschen lassen. Anscheinend bestand das Konto aber weiter. Da ich die Email vom alten Konto noch habe, konnte ich das Passwort zurücksetzten und habe so wieder Zugriff auf mein altes Konto bekommen. Dort habe ich dann die immer noch bestehende Verknüpfung aufgehoben und mein aktuelles EA Konto verlinkt. 

Jetzt geht alles.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @Flash0ne7110,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass du so noch einen Weg gefunden hast, dass jetzt wieder alles funktioniert. Dann markiere ich dies dementsprechend auch als Lösung und wünsche dir ansonsten noch viel Spaß beim Spielen!

-Vendcera

• Mir ist damit leider immer noch nicht geholfen. Ich habe es jetzt auch mit einem neuen Accout versucht, sobald ich mich aber wie im help beschrieben verknüpfen möchte, durch Anmeldung mit einem XBOX-Account erscheint sofort die Aufforderung zum zurücksetzen des Passwortes. EA-Hotline ist nicht mehr besetzt um Accoutprobleme zu lösen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hallo @Quadratkap986,

dies klingt in deinem Fall stark danach, als ob dein Xbox Account bereits mit einem anderen, vielleicht früheren EA Account verknüpft ist. 

Diese Verknüpfung muss zuerst also gelöst werden, beziehungsweise müsste man sowieso erst wieder Zugriff auf den EA Account bekommen.

Die Kollegen im Support können mit solchen Problemen weiterhelfen, der deutsche Support ist jedoch nur von Montag bis Samstag 9-21 Uhr live über Chat oder Telefon zu erreichen. Ansonsten ist der englische Support noch rund um die Uhr verfügbar.

Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

• Vielen Dank für den Hinweis, tatsächlich war es genauso, wie von Ihnen beschrieben. Der XBox Account war mit einem bereits gelöschten EA-Account verknüpft. Hier konnte mir der Support sehr gut helfen. 

• Schliesse mich hier gerade mal an,

Auch bei mir gibt es Probleme mit der Verlinkung bereits seit über einem Jahr.
    Hier war auch ein anderer Account vorher verknüpft.

Mit dem Support wurden bereits alle Konten bereinigt, gelöscht, Allerdings kann weiterhin keine Verlinkung vorgenommen werden.
    Der Support weiß hier aktuell auch nicht mehr weiter.

Ich habe es jetzt ca. 1 Jahr ruhen lassen, da ich mich nicht permanent damit beschäftigen konnte.

Jetzt zur Urlaubszeit wollte ich es erneut versuchen, allerdings weiterhin der gleiche Fehler:

Bei Verlinkung wird immer wieder eine Aufforderung zum zurücksetzen des Passwortes angezeigt.

Auch nach ändern des Passwortes ändert sich das Verhalten nicht.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,178 PostsLatest Activity: 5 hours ago