Xbox Account-Verlinkung für Gamepass und EA Play nicht möglich
Hi,
folgendes Problem: Ich versuche gerade, mein Xbox Account mit meinem EA Account zu verknüpfen. Laut offizieller Anleitung tut man das, indem man auf https://help.ea.com/de/ geht, dort dann anmelden anklickt, und anstatt dort seine EA Daten anzugeben, klickt man weiter unten auf "Mit Xbox Live" anmelden. Dadurch sollen dann die Konten Verknüpft werden.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich direkt, ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben, die Fehlermeldung bekomme, dass meine EA Accountdaten veraltet seien und ich doch mein Passwort ändern soll. Gesagt, getan, aber das Problem besteht immer noch. Lustigerweise kann ich Problemlos die alternativen, also "Mit PSN" oder "Mit Steam" anmleden auswählen und dort läuft es wie geschmiert.
Ich habe das ganze auch schon über andere Browser und andere Geräte ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Ist es möglich, dass die Anmeldeserver von Xbox aktuell nicht richtig laufen? Kann mir das überhaupt nicht erklären.
Im Anhang sieht man nochmal die genaue Fehlermeldung.
Habe bereits mit dem Support Gechattet, aber dort konnte mir leider auch nicht geholfen werden.
Tatsächlich habe ich eine Lösung gefunden. Mein Xbox Konto ist mit einem alten EA Konto von mir verknüpft gewesen, das eigentlich nicht mehr existieren sollte, da ich es vom Support habe löschen lassen. Anscheinend bestand das Konto aber weiter. Da ich die Email vom alten Konto noch habe, konnte ich das Passwort zurücksetzten und habe so wieder Zugriff auf mein altes Konto bekommen. Dort habe ich dann die immer noch bestehende Verknüpfung aufgehoben und mein aktuelles EA Konto verlinkt.
Jetzt geht alles.