Forum Discussion

PB_Avenger's avatar
2 years ago
Solved

A Way out Absturz nach wenigen Minuten

Hallo zusammen. Ich habe A Way out kurz nach Release mit nem Kumpel gespielt und keine Probleme gehabt. Nun wollte ich es wieder mal spielen aber es ist mir nicht vergönnt. Das Spiel stürzt n...
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Heyho

Ich denke, du wirst hier nur ein CPU "Problem" haben, da A Way Out leider mit aktuellen CPUs etwas Probleme haben kann.

Hier sollte dir also diese Lösung weiterhelfen.

Gebe in der Windows-Suche bitte "Systemumgebung" ein und wähle hier "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" aus.

Klicke dann unter "Erweitert" auf die "Umgebungsvariablen" und bei "Systemvariablen" auf "Neu" .

Gebe hier folgenden Name und Wert ein. Dann noch mit OK bestätigen und den PC einmal neu starten.

Name der Variablen:

OPENSSL_ia32cap

Wert der Variablen:

:~0x20000000

* Sollte es nichts bringen oder das Spiel durchgespielt sein, dann kannst du den Wert "OPENSSL_ia32cap" unter Systemvariablen auch wieder löschen.

EDIT

Es ist der Intel Wert: https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/articles/troubleshooting/openssl-sha-crash-bug-requires-application-update.html

Ich denke, das sollte auf die schnelle die passende Antwort sein.

... To control this extended capability word use : as delimiter when setting up OPENSSL_ia32cap environment variable. For example assigning :~0x20 would disable AVX2 code paths, ...

Und ich habe es bisher immer so angegeben 🙂

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 2 hours ago
1,344 Posts