Battlefield 3: Spielstart (Aktivierung?) nicht möglich
Hallo ihr Lieben
ich habe das Problem, dass ich seit neustem Battlefield 3 nicht mehr starten kann, hierfür verwende ich natürlich die brandneue und fantastische EA App.
Ich hatte bereits vor wenigen Wochen ein bisschen im Singleplayer geballert und das Game dann erst einmal zur Seite gelegt.
Heute als ich es erneut starten wollte, kam ich zu dem Problem, dass die EA meinte:
"Auf diesem Computer konnte Battlefield 3 nicht für das angegebene Origin-Konto aktiviert werden. Bitte überprüfe deine Seriennummer, um das Spiel auf diesem Computer für dein Origin-Konto zu aktivieren".
Nun gibt es ab hier drei Optionen.
- Seriennummer eingeben
- Als anderer Benutzer anmelden.
- Spiel kaufen.
Wie bereits gesagt, hab ich bereits knapp 2 Stunden im Singleplayer gespielt und mein Battlelog-Profil wurde auch angelegt. Der Support, der meinte dann ich solle erst Spiel und EA App neu installieren. Dies hab ich dann auch getan - manchmal hilft es ja - aber in diesem Fall nicht.
Der nächste hat dann gefragt, wann ich denn das Spiel gekauft habe, also hab ich ihm erklärt, dass ich es von Humble-Bundle habe, als vor sehr, sehr vielen Jahren.
Dann meinte er, ich solle mich erneut an diesen Verkäufer wenden, denn EA kann hier nicht weiterhelfen.
Dann habe ich aber in eine andere Richtung gedacht und glaube, dass hier der Hund begraben liegt.
Denn was wirklich neu ist, seit dem letzten Spielen und dem heutigen Tag, ist die neue Glasfaserleitung und die kam, wie manche ahnen, über die Telekom.
Nun ist meine Vermutung, dass der dahinter steckende Speedport möglicherweise durch die interne Firewall des Routers die Ports für den Aktivierungsserver blockiert.
Dieser Gedanke verfestigt sich dahin gehend, dass ich zwar, mich über das besagte Fenster anmelden kann, jedoch kann ich keine Seriennummer eingeben, weil dies mit einer Meldung endet, welche aussagt, dass mein Computer angeblich offline wäre. Auf die Frage hin, ob der Supporter von EA mir denn vielleicht sagen könnte, welche Ports dieses Setup braucht, bekam ich nur die Antwort, dass ich ja mal im Internet suchen könne.
Also habe ich dahingehend auch alle Ports soweit ich sie gefunden habe (EA Ports im Allgemeinen und die, welche benötigt werden um Bf3 zu spielen) frei gemacht.
Doch auch dies hatte leider keinen Erfolg gebracht.
Hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee, welche Ports offen sein sollten oder ob irgendein Hintergrundprogramm das sein könnte, was es blockiert (obwohl ich an der Software-Umgebung eigentlich nichts geändert habe)
Liebe (u. verzweifelte Grüße) an Euch
- Anonymous2 years ago
Hallo
Versuche bitte einmal das, sofern der Ordner bei dir vorhanden ist.
Beispiel mit Windows 11.
- Öffne den Explorer / Dieser PC
- Klick oben auf Anzeigen > Einblenden > Ausgeblendete Elemente = AN
- Öffne jetzt C: > ProgramData > Electronic Arts > EA Services > License
- Starte den Explorer / Dieser PC gegebenenfalls einmal neu, sofern du den Ordner ProgramData nicht siehst
- Verschiebe hier die Datei 71067.dlf oder 71069.dlf auf den Desktop
- Bzw den License oder auch den ganzen Electronic Arts-Ordner
- Starte jetzt die EA App und anschließend Battlefield 3.
Sofern die .dif-Dateien da sind und du sie verschieben kannst, so sollte es auch funktionieren.