Forum Discussion

ErikZi0n's avatar
ErikZi0n
Seasoned Newcomer
8 days ago

Bildschirm bleibt schwarz

Moin.

Seit ein paar Tagen kann ich kein Spiel mehr über die EA-App starten.

Jedes mal wenn ich ein Spiel starte Wird der Hauptmonitor schwarz und schaltet dann ab. Ich kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen und keine Tastenkombination oder die Windows-taste funktionieren.

Was ich bisher gemacht habe: Alles als Admin starten, App und Spiele repariert, Cache der App geleert, Spiele und App deinstalliert und neu installiert, Windows Defender aus geschaltet, nach App start Netzwerkkabel abgezogen. Bios und Treiber sind alle aktuell.

Hat jemand noch ne Idee?

Grüße

2 Replies

• Huhu, 

hast du das auch wenn du Spiele aus anderen Quellen startest? Steam etc? 

• ErikZi0n's avatar
    ErikZi0n
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

Moin. Sorry das es etwas gedauert hat, aber ich habe jetzt als letztes Mittel den Rechner von Grund auf neu aufgesetzt. Jetzt geht alles wieder. Aber um deine Frage zu beantworten:

Nein. Sowohl Spiele die ihren eigenen Launcher haben (Escape from Tarkov), als auch alle Spiele von Steam sind ganz normal gestartet. Nur wenn ich Spiele von EA (egal ob direkt EA oder über Steam) starten wollte wurde alles schwarz.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,082 PostsLatest Activity: 2 hours ago