3 months ago
Download extrem langsam
Also ich hoffe es liegt nur am Tag. Ich habe die EA App heute frisch installiert und wollte endlich mal Dragon Age Inquisition nachholen. Nach 2h sind jetzt 130 MB runtergeladen, die Transferrate lag...
mein Desktop hat gar kein WLan. Nie gebraucht.
Hi,
ich versuche seit 2 Tagen die EA App zu installieren, aber leider geht es nicht. Wenn ich den installer starte, geht der Download Balken ein Millimeter vorwärts und bleibt dann stehen und bewegt sich nicht mehr. Der Ladebalken friert dann ein. Ich habe es schon versucht auf dem anderen Laufwerk zu installieren, das klappt aber auch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?
@Diniae Ja bin auch bei Telekom
und ja... auch Telekom. Aber ich installiere mir jetzt kein VPN damit ich mal was bei EA runterladen kann.
@anaxagoras73 @FlyingFlutsch69
Ich versuche mich mit der Telekom in Verbindung zu setzen und hoffe auf eine Lösung. Falls ich etwas erfahren sollte, werde ich euch informieren.
Drückt die Daumen.
ich habe auch mal einen VPN installiert, jetzt lädt er runter wie gewohnt
ich bin da auch kein Profi, aber ProtonVPN bietet da eine Testversion an. Das war nach der Installation ein Click und es funktioniert. Der DL ist zwar sehr schwankend, aber besser als nix und 20kb/s sind halt nix.
Hallo zusammen.
bin ebenfalls bei der Telekom und habe die selben Probleme wie ihr. Habe jetzt mal den kostenlosen VPN (Proton) probiert und damit läuft es definitiv besser. Scheinbar ein Telekom Problem.
Liebe Grüße,
hell_awaits
Moin zusammen
Ich hatte gestern auch das Problem, dass sich BF 2042 mit nur 8kb/s updaten wollte. Gegen 19 Uhr startet ich den PC, aber dieser Zustand hielt bis ca. 23:30-23:40 Uhr.
Ich hatte die EA App und Win 11 mehrfach neu gestartet. brachte aber auch nichts.
-PC ist per LAN-Kabel am Router.
-Internet beziehe ich von der Telekom.
Alle anderen Spiele oder dessen Luncher Apps laden mit max speed.
Ich hatte dann nach 3 Std. keine Lust mehr auf Lösungssuche usw. Es war bereits 22 Uhr und ich schaute einen Film und als dieser durch war 23:30, war auch "mal" BF2042 fertig geupdatet.
Zum Test bin ich dann sogar erfolgreich auf einen Server gejoint.
dem Fehlerbild nach ist das mal wieder die Telekom im Zusammenspiel mit Cloudflare. Ich hab jetzt nicht die IPs herausgesnifft, aber sobald ich nicht über die Telekom-IP rausgehe, geht sofort alles. Hat EA hier kürzlich alles hinter Cloudflare gepackt?
Kann ich bestätigen: mit einer VPN-Verbindung läuft es mit 10 MB/s statt 7 KB/s. (100k Leitung Telekom)
Betrifft genauso 1&1 mit 300MBit -
direkt DSL -> ~5kByte download
mal eben Proton VPN installiert, kostenlosen Account genutzt -> 20MByte Download
warum EA das nicht lösen oder zumindest ganz oben als Antwort / Tipp in die FAQ s zu nehmen verstehe ich nicht. Exisitiert ja offenbar schon länger, das Problem.
Hab mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt, aber natürlich liegt es, laut deren Aussage, nicht an denen. Vor lauter Verzweiflung bin ich jetzt auch auf VPN gewechselt und nun funktioniert alles. Einfach toll, man bezahlt für ne 100k Leitung, aber muss trotzdem was anderes nutzen.
mit VPN gehts endlich ich liebe dich
Aber dass jeder einen VPN nutzen soll, kann ja nicht die Lösung sein. Es sollte doch auch ohne VPN einfach funktionieren – so wie vorher.
Ich bin echt fassungslos, dass so etwas heute noch möglich ist.
Seit Mittwoch Abend gibt es ein Problem mit Downloads der EA app/in der EA app in Deutschland - deswegen funktioniert es momentan wahrscheinlich besser mit dem VPN. Es wird daran gearbeitet und wir sagen Bescheid, sobald wir ein Update haben.
Ernsthaft? Soll das ein Witz sein? Seit dem es diese EA-App gibt, sind die Downloadraten eine Katastrophe. Und das nicht erst seit Mittwoch. Sorry aber alle anderen Publisher bekommen es in ihren Clients auch hin, ordentliche Downloadraten zu liefern. Ich find es einfach lächerlich und gegenüber der EA-Kunden eine absolute Frechheit, dass das seit Jahren nicht in den Griff zu bekommen ist. Man kauft hier ein Spiel für 60-70€ und hat dann downloadraten wie mit einem Modem vom Anfang des Jahrtausends. Wird man da als EA nicht wach, wenn es unzählige Video's und Foreneinträge zu diesem Problem gibt? Und das übrigens auch nicht erst seit Mittwoch.
Ich werd über EA direkt jedenfalls kein einziges Spiel mehr kaufen.
Hat denn wer nen Tipp für nen kostenlosen VPN? Hab noch nie einen benutzt und brauche auch keinen. Und nur für die beiden EA Spiele mir einen zu kaufen sehe ich nicht ein.
Edit: Es läuft momentan.
Das Problem mit der Serververbindung der EA app in Deutschland wurde inzwischen behoben - bitte seht also einmal nach, dass die Download und Installationsgeschwindigkeit jetzt besser ist.
Mhmm davon merk ich leider gar nichts. Sims-Addons laden mit gerade mal 20 kb/s
ein witz . ich wollte mal gestern mal schnell wieder mit kollegen Apex Legends zocken - EA AP hat sage und schreibe 1h heruntergeladen ! - Apex Legends läuft seit gestern 17 Uhr mit 5!!! JA 5 bis 350 KB/s... auch neustarten chache löschen firewall freimachen defender deaktivieren und Portfreigaben bringt NÜX - (PS 250.000 leitung bei mir die auch überall sonst geht außer hier)
Es ist und bleibt ein Witz.
Nachdem ich wieder ein Update für die EA App hatte, dieses unheimlich langsam war, habe ich die App deinstalliert, alle EA Ordner außer dem Spiel gelöscht, neu gestartet die App neu geladen und es hängt schon wieder nur beim Download in der EA App.
Nach 2 min und 2% fortschritt habe ich abgebrochen, mein Linux gestartet, hier mein frust los geworden und gemütlich mit Linux gezockt.
Egal ob Updates für die App oder dem Spiel, es läuft sau langasam.
Manchmal half es 10 min lang den Download abzubrechen und neu zu starten irgendwann hatte man dann einen guten Server aber das mache ich nur einmal wenn ich wirklich Zeit habe und unbedingt zocken will. Bei der Installation der App geht das nicht einmal!
Ich hoffe sehr, dass nächste BF wird nicht auf Linux laufen, dann kann ich mir den EA * sparen.
Seit mehreren Wochen geht es nun so, ein riesen Konzern und bekommt solchen Mist ned gebacken.
Hauptsache nen eigen blöden Launcher.