4 months ago
Download extrem langsam
Also ich hoffe es liegt nur am Tag. Ich habe die EA App heute frisch installiert und wollte endlich mal Dragon Age Inquisition nachholen. Nach 2h sind jetzt 130 MB runtergeladen, die Transferrate lag...
Hier seit einigen Wochen das gleiche Problem mit Telekom Glasfaser.
Viele machen den Fehler und verwechseln Defender mit der Firewall! Zwar kommt man darauf auch zu einem Fenster für die Ausnahmen... Die EInstellungen, die aber über das "altmodische" Fenster gemacht werden, wirken sich nicht auf die Echtzeitschutz-Einstellungen aus...
Ich habe sowohl für den EA-App-Programm-Ordner, wie auch die Spieleordner nun einen Bypass!
Dabei habe ich die jeweiligen Ordner (wichtig zur Auswahl der Einstellung im Laufe der kommenden Anleitung) als Ausnahme (Ausschluss) hinzugefügt!
Anleitung (Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-Defender-Ausnahme-hinzufuegen-31494057.html)
Sorry @Causality85 , aber Thema verfehlt. Hat mit dem Peeringproblem der Telekom nichts zu tun.
Mensch... dann mal gut, dass ich überhaupt nichts von einem Peeringproblem oder der Telekom geschrieben habe...
Und nö... nicht am Thema vorbei... guck noch mal den Eingangspost (nur weil andere ins off-topic rennen, muss man ja nicht gleich mitmachen)! Und wie du der Mehrzahl der Posts hier entnehmen kannst, geht es ja darum, dass, unabhängig vom ISP, die Downloadraten nicht hoch gehen... und die Lösung mit dem Defender, kann durchaus weiterhelfen!
Bei mir waren danach die Downloadraten zumindest wieder bei der Maximalrate meiner GF-Leitung!
Dass das vielleicht nicht die Lösung für "alle" hier ist, das ist klar... sicherlich werden hier in diesem Thread auch andere Leute posten, mit anderen Problemen... aber wenigstens steht hier nun noch mal ein Lösungsansatz, der helfen kann (!!!).
Moin zusammen,
ich bin ein Telekom Kunde aus DE, PC ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router direkt angeschlossen.
BF2042 Update lässt sich heute 19:00 Uhr mit max 50kb/s laden und sinkt soweit runter, dass die EA App über ein Popup mitteilt, dass "Es scheint ein Problem mit Ihrem Download zu geben"...
habe einiges aus der Anleitung probiert. Auch den Tipp mit dem Win Defender. -> Es brachte aber keine Besserung.
---------------------------------------------------------------
So hat es bei mir funktioniert:
Nun habe ich einen free VPN von Proton heruntergeladen und siehe da, es läd mit max DL-Rate bei mit 10mb/s.
Das wurde hier auch schon öfter als Lösung geschrieben
---------------------------------------------------------------
Kann es sein, dass die EA App Probleme mit deutschen Kunden hat?
Es kann nur an der App selbst liegen. Keine anderer Launcher macht mir bei Downloads jeglicher Art solche Probleme wie die EA App. Wieviel Jahre soll das noch so gehen, das war ja eigentlich schon immer so. Wann wird da endlich mal was dagegen getan seitens EA. Naja, am besten vielleicht kein EA Spiel mehr kaufen, dann klappen auch die Downloads.
Das downloaden eines Updates klappt gerade überhaupt nicht, oder es wird mit unter 50 KB geladen. Danke EA, eure App ist wirklich das Letzte.
Es ist unfassbar traurig, dass man so viel Geld bezahlt. Dann möchte man mal zocken und muss ein Update laden. Das wäre prinzipiell kein Problem, jedoch ist die Downloadgeschwindigkeit auch nach sämtlichen Versuchen immer noch unterirdisch. Ich lade gerade das EA FC 25-Update mit 2 KB/s herunter.
Bisher hatte ich nie Probleme. Alles andere – Steam, Streams oder andere Dienste – funktioniert wie gewohnt. Nur dieser Download bereitet massive Probleme.
Sagen Sie doch einfach, dass in der App etwas falsch läuft. Ich finde es sehr enttäuschend, dass die Probleme vom Support ständig auf andere geschoben werden, sei es die Firewall, die Telekom oder andere Faktoren.
Gibt es eine Kompensation dafür, dass ich meine EVOS nicht fertigstellen kann oder zeitlich limitierte Inhalte verpasse? Wie stellen Sie sich vor, dass das funktionieren soll? Ich habe noch nie mit einem FIFA- oder EA FC-Titel derartige Probleme gehabt.
Ich hoffe auf eine baldige Nachbesserung und eine zeitnahe Reaktion. Dieser Zustand ist angesichts des Preises absolut inakzeptabel.
05.12.2024 20:05 .....
Gleiches Problem hier. Mein FC 25 Download schimmelt gerade mit 6kb's vor sich hin. Bei anderen Spielen auf Origin genau das gleiche. Das kann es langsam echt nicht mehr sein bei dem Saftladen. Kriegt EA eigentlich gar nichts auf die Kette? Auf anderen Plattformen, wie Steam, läuft alles ohne Probleme, nur EA muss immer wieder aufs neue reinscheißen.