Forum Discussion

Lanasei_Darkmol's avatar
Lanasei_Darkmol
Not applicable
2 years ago

Ea App öffnet sich nicht mehr

Heyy, 

Ich habe nun seit Tagen das Problem das sich meine ea app nicht mehr öffnet. 

Ich habe schon alles probiert : PC Neustart, WLAN Neustart, ea app neu instaliert, alle games + app deinstalliert. Alles an sims cc und mods gelöscht (ich spiel nur sims 4) 

Jedesmal beim Öffnen der app kommt 

"Die app ist unerwartet abgestürzt - Wir sind auf ein Problem gestoßen, aber ein schneller Neustart

sollte es beheben" - Spoiler, tut es nicht. 

Wenn ich das Kästchen "Crash Bericht senden" anklicke, passiert auch nichts. Alles was ich tun kannst ist dann "abbrechen" klicken. 

Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich noch tun? 

Ich hab meinen PC auch schon auf Viren geprüft und nichts gefunden :/ alle anderen Apps und Programme laufen einwandfrei. 

3 Replies

• Dosan606's avatar
    Dosan606
    Rising Rookie
    2 years ago

Hey 

ich bin jetzt nicht der größte Experte dafür aber versuch mal im Internet dich auf dein EA-Konto anzumelden und dort in deinen Profildaten nachzusehen es kann sein dass die App sich irgendwie aufhängt (so oft und selbst nach neuer Installation ist mir selbst aber auch ungewöhnlich) 

Solltest du es schaffen dich online auf EA anzumelden KÖNNTE es sein dass es ein Schlupfloch ist um dennoch Sims 4 zu spielen.

PS: Es kann nämlich sein dass sich die App mit der Anmeldung schwer tut.

LG und viel Glück

• 25789's avatar
    25789
    Not applicable
    2 years ago

Servus

ich würde mich mal mit dran hängen ich habe genau die gleiche Problematik.

Hatte schon vermutet das ich irgendwas aus der Bibliothek runtergeladen habe was Fehler beinhaltet. Da ich vor dem Problem Häuser runtergeladen habe. Wie kann ich den den Inhalt der Bibliothek löschen?

Vielleicht ist das auch bei dir die Problematik? Bin leider nicht so PC Gewand. Hab mir auch schon einige Youtube Videos angeschaut und diese Tipps haben alle nix bracht.

Grüße 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    2 years ago

Hallo @Lanasei_Darkmol und @25789,

könnt ihr einmal die App Recovery durchführen? Sucht dafür auf eurem PC nach der EA app, öffnet den Dateispeicherort und klickt dann auf "App Recovery".

Versucht auch einmal, die EA app als Ausnahme in eurem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten.

Ein sauberer Neustart, aka Cleanboot könnte auch helfen.

Ansonsten stellt bitte ein DxDiag hier ein.

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 1 day ago
1,411 Posts