Forum Discussion

MetaRidley92's avatar
MetaRidley92
Rising Novice
2 months ago

EA App - Spieleberechtigungen lassen ältere Spiele nicht downloaden

Hallo, nachdem ich mich mit dem EA Support im Chat auseinander gesetzt habe, bin ich nun hier gelandet.

Ich habe ältere EA Spiele wie Dead Space 2 von 2011, Need for Speed Hot Pursuit von 2010 (das original, nicht das remaster) und C&C Tiberian Twilight vor Jahren via DVD Key auf Origin auf meinem EA Account registriert. Damals konnte ich über Origin noch die Spiele herunterladen, mittlerweile geht das über die EA APP aber nicht mehr.

Probiert habe ich:
- den Cache der EA App geleert
- alle alten Spieldateien deinstalliert und gelöscht
- die EA App deinstalliert
- die registry gesäubert
- die EA App neuinstalliert.
- die Spiele umständlich per Netzwerk-DVD Laufwerk installiert und versucht über die EA App zu verlinken (Fehlermeldung sagt mir das ich die Spiele updaten muss)
- mein Bestellverlauf überprüft, keines der DVD Spiele ist dort verzeichnet.

Ein Kollege im EA Chat hat mir gesagt, das es sich anscheinend um ein Berechtigungsproblem auf meinem Account handelt. Andere Spiele die ich Digital erworben habe wie Battlefield oder SW Battlefront kann ich ohne Probleme herunterladen.

Kann mir der Support hier weiterhelfen oder bin ich aufgeschmissen?
Zudem müsste man mir die 5x Authorisierung für einige der Spiele zurücksetzen, da ich alte Hardware Setups nicht mehr besitze bzw. diese kaputt sind. Dead Space 2 hat bei mir bereits 4/5 aktivierungen erreicht.

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo MetaRidley92​,

werden dir die Spiele über die EA app angezeigt? Du hast die DVD Keys also im Account eingegeben, die Spiele spieltest du also nicht nur über DVD?

Konnte der Support die Spiele also nicht auf dem Account sehen oder auch Anzeichen, dass die Spiele auf dem Account sind?
    Bitte stelle einmal sicher, dass du im korrekten EA Account angemeldet bist und nicht möglicherweise einen zweiten EA Account besitzt über welche du die Spiele eingelöst hattest. 

• Hallo EA_Pythia​ 

Ja die Keys sind auf meinem Account registriert. Bei erneuten registrieren sagt mir die App, das diese Keys bereits eingelöst sind.

Der Support ging nicht darauf ein, ob sie diese einsehen konnten. Ich habe nur einen EA Account. Alle 3 Spiele sind sichtbar in der App, werfen mir allerdings immer ein Fehler wenn ich sie versuche herunterzuladen.

Als damals, vor einigen Jahren, mein Account gehackt wurde und EA noch telefonisch erreichbar war, prüften wir einige Spiele ab und dabei waren die DVD Keys abgeglichen worden und bestätigten mir die Spiele im Besitz

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Kannst du einmal einen Screenshot der Fehlermeldung hier einstellen? Kriegst du die gleiche Fehlermeldung für alle Spiele oder ist sie auf irgendeine Weise anders?

• MetaRidley92's avatar
    MetaRidley92
    Rising Novice
    2 months ago

EA_Pythia​ 

Dead Space 2 DVD installation verlinkt - Fehlermeldung beim Start:

Need for Speed Hot Pursuit 2010 Download:

Das gleiche auch wenn ich Dead Space 2 uninstalliert downloaden wollen würde. Ansich sind die Fehlermeldungen alle gleich

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    31 days ago

Kannst du einmal versuchen, ein neues Windowsadministratorkonto zu erstellen und das Spiel darüber zu starten? 

Bitte versuche auch einmal das Spiel mithilfe des Kompatibilitätsmodus auf einer älteren Windowsversion zu starten. Wenn die Spiele ein wenig älter sind, könnte das auch Probleme bereiten.

• MetaRidley92's avatar
    MetaRidley92
    Rising Novice
    31 days ago

EA_Pythia​ die spiele starten doch ohne die EA app. das problem ist mein Konto und die berechtigungen damit. rein technisch laufen alle spiele fabelhaft auf dem PC, ich kann sie nur nicht über die EA App herunterladen oder starten, egal auf welchem PC ich es versuche

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    30 days ago

Also du kannst die Spiele spielen, aber du willst sie über die EA app starten und das funktioniert nicht? 

Wenn die Spiele starten und du sie spielen kannst, dies aber nicht über die EA app funktioniert, bin ich mir nicht ganz sicher, was man andernfalls noch machen kann. Wenn es um Aktivierungen geht, so können wir hier im Forum nicht damit helfen, da nur der Support Zugriff auf Kontodaten hat. Aber selbst dieser kann bei alten Spielen nicht unbedingt weitere Aktivierungen hinzufügen.

• MetaRidley92's avatar
    MetaRidley92
    Rising Novice
    30 days ago

EA_Pythia​ ich hatte einen chat mit dem EA Support und dort wurde mir mitgeteilt das ich doch bitte meine 15 Jahre alten Spiele an den Händler zurück geben solle, da man das Problem nicht beheben könne😂sie sahen meine Spiele in der Biblio aber es wurde nichts unternommen. Warum ging es alles damals reibungslos noch mit Origin aber die EA App bricht meine DVD Key Spiele?

Dead Space 2 ist immer noch einzeln bei EA erwerblich, während Need for Speed HS 2010 mit dem Remaster und C&C 4 mit der Ultimate Collection ersetzt wurde. Trotzdem hängen meine Spiele jetzt im Limbo weil ich sie nichtmal von meinem Account löschen kann und auf der EA App neu kaufen kann.

Der Support gab mir nichtmal einen weiteren EA Ansprechpartner für weiteres Vorgehen, ich wurde einfach mit meinem Problem sitzen gelassen. Was hat die Rückgabe meiner Spiele mit dem Registrierungssystem bei EA zutun? Selbst wenn ich das könnte, kann ich die Spiele nichtmal erneut registrieren, da sie bereits in meiner Bibliothek sind. Ich bin sauer das so mit Kunden umgegangen wird. Der Telefonservice hat mir damals wunderbar bei der Wiederherstellung meines Accounts durch einen Hacker geholfen und jetzt schlägt man mir die Tür vor der Nase zu.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,197 PostsLatest Activity: 15 hours ago