Forum Discussion

MrsPaerry's avatar
2 years ago
Solved

EA-App Autostart verhindern

Wie verhindere ich den Autostart der EA-App? In der EA-App ist die Option deaktiviert. In der Autostart Kategorie im Task-Manager ist die App nicht zu finden, daher auch nicht auf der Start-Apps Ei...
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    2 years ago

@MrsPaerry 

Gut, ich vermute mal du hast das problem weiterhin?

Lad dir bitte mal Autoruns herunter:
    https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autoruns

Das ist ein Tool von Microsoft mit dem man "vereinfachten" Zugriff auf die Registry hat, also zur Sicherheit bitte nur meiner Anweisung folgen!

Auch wenn es an dieser Stelle wohl übertrieben ist... noch der Sicherheitshinweis... bei Eingriffen in das System sollte man zuvor immer Sicherstellen das man sein Backup aktuell & extern gespeichert hat, hier eine Anleitung.

Beim Starten von Autoruns sollte dir wie auf dem Bild EADM angezeigt werden, diesen kannst du einfach mittels Rechtsklick auf EADM & klick auf "Delete" löschen, dann sollte die EA App nicht mehr automatisch starten.

Edit:
    Es lag im Endeffekt wohl an Avira System Speedup! (bzw. an einem damit erstellten Aufgabenplan)

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,100 PostsLatest Activity: 11 hours ago