Forum Discussion

BertramWWooster's avatar
2 years ago

EA App Fehler EC:104

Guten Tag,

Seit Einführung der EA App kann ich meine EA SPiele nicht mehr benutzen. Beim Start der EA APp bekomme ich die Fehlermeldung daß die Hintergrunddienste abgestürzt sind und die APp aktualisiert werden muss. Dies ist dann ein unendlicher Kreislauf. 

Die auf der englischsprachigen Website angebotenen Lösungsvorschläge haben nicht zum gewünschen Erfolg geführt. Es kann auch nicht sein daß man mehrere Stunden Fehlersuche betreiben muß um ein einfaches Computerspiel auszuführen.

Fakt ist daß ich keine Möglichkeit habe die gekauften Spiele zu benutzen und es gibt keine Möglichkeit für Abhilfe seitens EA. 

Vielen Dank!

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Ich weiß jetzt nicht was du schon versucht hast, aber vielleicht hilft dir das weiter...

Starte die EA App als Admin.

Rechtsklick ( > Mehr ) > Als Administrator ausführen

-----

Deaktiviere einmal dein AntiVirus-Programm und / oder VPN bzw auch für die Zeit des manuellen Updates.

-----

Beende alle EA Prozesse.

Rechtsklick auf die Taskleiste > Task-Manager > Apps ...und... Hintergrundprozesse > ...

• EA
    • EA Background Service

Rechtsklick > Task beenden

-----

Starte ein manuelles Update.

Windows Start-Button > Alle Apps > EA-Ordner > EA app-Updater.

-----

Installiere die beiden Visual C++ als Admin.

x64: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

x86: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x86.exe

Hierbei kann es auch helfen vorher die beiden Visual C++ 2015-2022 zu deinstallieren.

Rechtsklick auf den Windows Start-Button > Installierte Apps Microsoft Visual C++ 2015-2022 x64 ...und... x86 = deinstallieren

-----

Kontrolliere deine Windows Uhr bzw Datum (Beispiel: Windows 11) .

• Windows Start-Button > Einstellungen > Zeit und Sprache > Datum und Zeit = Uhrzeit automatisch festlegen ...und... Automatisch an Sommerzeit anpassen = An
    • Zusätzliche Einstellungen = Jetzt synchronisieren
    • Oder > Datum und Uhrzeit manuell festlegen = Ändern

-----

Solltest du zuvor Origin installiert haben, dann schaue vielleicht einmal nach Resten im System. Gegebenenfalls hilft es dann auch die EA App einmal komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @BertramWWooster1,

ich verschiebe diesen Beitrag einmal ins EA app Forum.

Du hast im Forum für Origin auf Mac gepostet, scheinst aber auf Windows mit der EA app zu spielen. 

Achte im Forum darauf, immer im richtigen Bereich zu posten.

PunkteStibitzer hat dir hier ja schon gute Fehlerbehebungsschritte vorgeschlagen. Probier diese einmal aus und gib Bescheid, ob das hilft.

-Poppy

• Hello together,

since 2 days, I have the same error. One week before everything worked fine.

(Windows 11 newest OS Update)

@EA_Poppy I tried the following steps.

1. Check OS time and bios -> its correct

2. Startet repair function from EA App

3. Uninstall EA APP, clear registry entries via ccleaner and once more manually

4. Delete Cache folder in user folder

5. Reinstall EA APP with admin permissions

6. Deactivate Defender + Firewall

7. No VPN active

Still nothing works, what can I do except reinstall the PC (I will not do this!)

kind regards

michael

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo @Aushilfskilla,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Bitte achte auch darauf, dass du hier im deutschen Bereich des AHQ auf Deutsch schreiben musst.

Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,095 PostsLatest Activity: 3 minutes ago