Forum Discussion

TomNooc_2009's avatar
11 months ago
Solved

EA App ist durchgehend offline

Ich habe mir letztens Battlefield 1 auf Steam geholt. Als ich dann ein bisschen Kampagne gespielt habe wollte ich den Multiplayer Modus ausprobieren. Doch dann hat mir das Spiel gesagt dass es mit der EA App nicht verbunden ist heisst offline. Ich habe dann gemerkt dass, währenddessen ich Battlefield 1 auf hatte, die EA App durchgehend offline ist obwohl ich in meine Bibliothek reingehen kann und theoretisch Spiele kaufen kann. Die EA App will sich einfach nicht mit dem Internet verbinden. Ich habe auch schon den Cache gelehrt was nichts gebracht hat. Die App deinstalliert und installiert habe ich auch schon. Dann dachte ich dass es am Spiel sei doch, das war auch falsch da ich in titanfall 2 das gleiche Problem hatte. Mein Problem ist einfach dass die EA App sich nicht mit dem Internet verbinden will obwohl es eigentlich schon mit dem Internet verbunden ist und dich da Spiele kaufen kann und in meinem Bibliothek reinschauen kann. Falls jemand weiss wie ich die EA App oder bzw die Server online kriegen kann wäre das sehr hilfreich.

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hallo @TomNooc_2009,

das ist natürlich seltsam. Ich könnte mir höchstens denken, dass irgendetwas den Online Zugang der EA app blockiert.

Benutzt du denn eventuell so etwas wie ein VPN, Proxy Server? Oder eine Firewall/Antivirensystem, welches du testweise mal ausschalten oder die EA app als Ausnahme hinzufügen könntest?

Auch von den Router Einstellungen kann es möglicherweise Einschränkungen geben.

-Vendcera

• Na ja ich nutze schon ein VPN vielleicht könnte das die Ursache sein. Ich habe es aber schon versucht auszuschalten und das hat nichts gebracht. Ich warte einfach ab und schaue was ich machen kann. Vielleicht mache ich einfach in der firewall die EA app öffentlich mal schauen.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,145 PostsLatest Activity: 2 days ago