Forum Discussion

VEGA13_Noxis's avatar
3 years ago
Solved

EA-APP Verschieben von Spielen

Wie kann es sein das eure App so viel schlechter ist als Origin???

Das konnte noch Spiele verschieben! Und wenn man ein Spiel verschieben möchte schreit diese dumme App wegen dem Lizensschlüssel?

Wie kann man DATEIEN VERSCHIEBEN das diese App nicht rumheult 

• Hallo @VEGA13_Noxis,

aktuell gibt es diese Funktion in der Tat noch nicht, Spiele einfach wie in Origin zu verschieben.

Das Feedback und Wunsch danach gebe ich jedoch gerne nochmal weiter!

Auch wenn es jetzt etwas umständlich ist, kann ich leider höchstens empfehlen, die Spiele neu herunterzuladen und dabei den neuen Installationsort anzugeben.

Was für Probleme von wegen Lizenzschlüsseln hattest du denn außerdem?

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @VEGA13_Noxis,

aktuell gibt es diese Funktion in der Tat noch nicht, Spiele einfach wie in Origin zu verschieben.

Das Feedback und Wunsch danach gebe ich jedoch gerne nochmal weiter!

Auch wenn es jetzt etwas umständlich ist, kann ich leider höchstens empfehlen, die Spiele neu herunterzuladen und dabei den neuen Installationsort anzugeben.

Was für Probleme von wegen Lizenzschlüsseln hattest du denn außerdem?

-Vendcera

• Wie @EA_Vendcera schon geschrieben hat ist es aktuell nicht möglich, es gibt aber einen kleinen Workaround.

In EA-APP das Spiel auswählen -> Verwalten -> Ordner Öffnen -> den Spielordner auswählen und auf die gewünschte Festplatte oder Speicherort Verschieben (Im Windows Explorer)

Das Spiel verschwindet nun aus der Liste der Installieren Spiele.

Um es erneut "zu Installieren" das Spiel neu Herunterladen und im Downloadpfad den Speicherort auswählen (dort wo Ihr das Spiel hin verschoben habt)
    Die EA APP erkennt die schon vorhandenen Spieldaten und verifiziert diese nun ohne das Spiel neu herunterzuladen.

LG

• Davki90's avatar
    Davki90
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Bei mir das gleiche Problem. Ich kann beim installieren, nur Desktopverknüpfung und nicht wie früher bei Origin,optional noch Schnellstart oder wie es hieß zusätzlich wählen. Wenn ich das Spiel Icon, dann in den Ordner, wo ich meine Spiele Verknüpfungen habe. Habe dafür extra einen Ordner gemacht, wegen der Übersicht, zeigt Onedrive Synchronisationsprobleme an. Dies ist wirklich ärgerlich. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Verknüpfung auf dem Desktop zu lassen oder das Spiel im EA App zu starten. Es wäre schön, wenn es wieder wie bei Origin wäre, wo man es genau wählen kann und nicht nur die Desktopvariante hat. Herzlichen Dank für Ihre möglichst schnelle Hilfe. Hoffentlich ist dies bald möglich. Noch einen schönen Tag.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,025 PostsLatest Activity: 30 days ago