Forum Discussion

Stefan_mib's avatar
Stefan_mib
Seasoned Newcomer
2 months ago

Ea App Window11 lässt sich nicht auf Deutsch Stellen

Hallo zusammen habe gestern zum ersten mal die Ea app gedownloadet nur um sims4 spielen zu können wurde ich mittels xboxGamePass zum download der app gezwungen und leider ist hier alles auf Englisch nicht nur in der App sondern dann alles auch im Spiel...

Warum das denn? und wie behebe ich das ? 

In den Settings in der app bein Languange kann ich nichts auswählen wo man eingentlich die sprache einstellen sollte?!"

App habe ich bereits deinstalliert und wieder neu drauf ..allerdings hatte das nichts gebracht.

danke für eure Hilfe .

Grüße 

stefan

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Stefan_mib​,

die Sprache der EA app kannst du umstellen, indem du bei der EA app oben links auf die drei Striche klickst. Dann gehe zu "Settings" und dann auf "Application". Dort kannst du beim Dropdown neben "Language" dann die deutsche Sprache einstellen.

Um die Sprache von einem Spiel zu ändern, klickst du in der Bibliothek beim Spiel entweder auf die drei Punkte in der Ecke, oder falls du das Spiel ausgewählt hast, auf "Verwalten" (oder "Manage" falls es auf Englisch eingestellt ist) und dann auf "View Properties" oder "Eigenschaften anzeigen" auf Deutsch. Dort kannst du dann die deutsche Sprache einstellen. 

• Hi @ EA_Poppy, 

wäre sehr schön, wenn das die Lösung wäre. 

Bedauerlicherweise öffnet sich kein Dropdown Menü neben "Language" dort steht English und man sieht auch, dass es dort was geben sollte zum ändern, gleichzeitig gibt es eben nur English.

Ich habe die App deinstalliert, nochmal von EA den "deutschen" Installer der mich zumindest beim installieren durch deutsche Menus führt installiert. Jedoch nach dem App start, alles wieder in English.

Windows 11 wie beim Kollegen der den Thread erstellt hat. 

zudem habe ich auch sämtliche Files vor der neu Installation, aus AppData\Local mal gelöscht, außer dass mein PC als neues Gerät erkannt wurde hat sich leider nichts geändert. sonst ist mein System gänzlich auf Deutsch eingestellt. 

Für einen Hilfreichen Hinweis wäre ich Dankbar.

• Bjoern86's avatar
    Bjoern86
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo, habe das gleiche Problem wie meine 2 Vorredner.

Bei mir läuft Win11 auf einer MSI Claw 7. Systemsprache ist Deutsch, keine zweite Sprache mit installiert.

Habe das System erst eingerichtet und habe das gleiche Bild wie MetzlMarschl. Region ist korrekt auf Germany und Language steht auf English.

Beide Menüs öffnen kein Dropdownmenü.

Gibt es vielleicht einen Workaround?

• Unabhängig von Sims 4/EA app scheint es bei Windows 11  manchmal Probleme mit den Dropdown-Menüs zu geben, eine Suche danach führt zu einigen Workarounds.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    30 days ago

MetzlMarshl​, entschuldige vielmals, deine Antwort muss ich hier verpasst haben! Bjoern86​, vielen Dank für deine Meldung hier!

Das scheint hier in der Tat momentan ein Problem bei Windows zu sein, dass sich bei manchen die Dropdown-Option nicht öffnen lässt.

Könnt ihr hier beide einmal eine Fehlerberichts-ID des EA app Fehlermelders posten, damit ich diese weitergeben kann? 

• Kingdantr83's avatar
    Kingdantr83
    Rising Newcomer
    15 days ago

Hi, bei mir hat es geholfen den Touchscreen temporär zu deaktivieren:
    https://forums.ea.com/discussions/ea-app-technical-issues-en/unable-to-change-ea-app-interface-ui-language-on-handheld/12254249/replies/12257027

• martintoll1's avatar
    martintoll1
    Rising Newcomer
    14 days ago

Same here, why is it still not solved? i cant use my gamepass games.

• Habe leider auch das selbe Problem und bereits eine Fehlermeldung gesendet. Das mit dem Touchscreen hat leider nicht geholfen..

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 days ago

Vielen Dank für die Report-IDs! Ich war einige Tage nicht hier, daher sehe ich eure Antworten erst jetzt.

Dieses Problem wurde aber schon an unsere Teams weitergeleitet und das wird momentan untersucht. 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 3 hours ago