Forum Discussion
Hallo @I_Bims_Benny,
das klingt etwas seltsam und dir wird nur diese bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Hattest du denn zuvor bereits mal die EA Desktop App installiert?
Wenn es ansonsten bereits während der Installation zu einer Fehlermeldung kommt, müsstest du von vorne anfangen aber auch sämtliche Dateien löschen, die bereits installiert wurden.
Kurze Anleitung noch dazu:
- Gehe in deinen „EA Desktop“-Installationsordner.
- Standardmäßig befindet er sich unter C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop
- Klicke mit rechts auf den zweiten „EA Desktop“-Ordner (C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop) und klicke auf Löschen und dann auf Ja.
- Lade den EA-Desktop-Installer erneut herunter.
- Öffne das Installationsprogramm und folge den Anweisungen.
Gehe darüber hinaus bitte auch sicher, dass etwa kein Antivirenprogramm, Firewall oder VPN die Installation blockiert und gegebenenfalls stelle diese kurz aus.
-Vendcera
Hier ist noch ein beigefügtes Bild.
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hey @I_Bims_Benny,
das tritt dabei kurz vor dem Abschluss des Downloads und Installation auf? Um also auch da auf Nummer sicherzugehen, genügend Speicherplatz hast du etwa noch? Auch als Administrator hast du bereits versucht es zu installieren?
Des Weiteren, wird dir denn EA Desktop unter deiner Systemsteuerung bereits als installiert angezeigt, sodass du es nochmal deinstallieren kannst?
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-desktop/uninstall-ea-desktop-app/-Vendcera
- 4 years ago
Hallo.
Ja, dies tritt kurz vor dem Abschluss der Installation auf.
Ich habe noch genügend speicher und hab es auch schon als Administrator installiert.
Und als Installiert wurde es mir nicht angezeigt.
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hi @I_Bims_Benny,
könntest du es denn dann bitte mal mit einem sogenannten sauberen Neustart versuchen, ob du dann die EA Desktop App installieren kannst?
Eine Anleitung zum sauberen Neustart findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
-Vendcera
- 3 years ago
Jap das gleiche kommt bei mir auch, hatte bis jetzt origin installiert gehabt lief ohne problem seit gestern kommt da wen ich mich anmelde starte die Meldung das ich es auf die EA Desktop App Upgraden soll und es bei der Installation origin deinstalliert die Meldung kan man leider nicht weg drücken und somit nicht mehr auf origin zugreifen und wen ich dan weiter drücke kommt am Ende der Fehler das es nicht installiert werden kan origin neu installieren bringt auch nichts ...
- 3 years ago
Habe seit heute auch das gleiche Problem. Bis gestern mit ORIGIN gespielt - heute Meldung mit Update auf EA Dektop APP - Abbruch mit Fehlermeldung.
Betriebssystem Windows 11. Ist etwas nervig...
- 11 months ago
Tatsächlich bekomme ich beim Starten der bereits installierten EA App auch angezeigt dass ein unlösbares Problem vorliegt. Mit dem Fehlercode EC:104. Neustart funktioniert auch nicht.
About EA app Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 10 hours ago
- 20 hours ago
- 4 days ago