Forum Discussion

x_Luki-007_x's avatar
x_Luki-007_x
Not applicable
2 years ago
Solved

EA-ID - Origin-Account - Mail vergessen

Tag Leute,

folgendes Problem:

Ein Freund hat noch einen Origin-Account. Leider weiß er von diesem Account nur den Benutznamen und das Passwort.

Damit er sich bei EA einloggen kann, brauch er eine EA-ID oder die Mailadresse.

Leider weiß er die Mailadresse nicht.

Er war das letzte mal vor 2(?) Jahren online.

Hättet ihr Tipps?

Danke und LG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

In dem Fall ist die Origin-ID auch die EA- und EA App-ID. Hier gibt es kein unterschied. Wenn dein Freund also seine Origin-ID weiß, dann sollte sie auch bei der EA App + Passwort funktionieren.

Sollte es ein Probleme mit der 2FA oder der eMail geben, weil der Code nicht an die besagte / bekannte eMail geschickt wird oder die eMail allgemein nicht mehr zur Verfügung steht, dann kann hier der EA Support weiterhelfen.

Wenn seit der letzten Anmeldung aber auch schon über 2 Jahre vergangen sind, dann könnte das EA-Konto eventuell auch stillgelegt wurden sein? Auch hier kann der EA Support weiterhelfen, sofern man das Konto findet und die Zugehörigkeit bestätigt werden kann.

-----

EA Support.

https://help.ea.com/de/help-home/

Sucht hier unter "Spiel-Unterstützung" nach:

• EA App oder Origin > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren
    • EA App oder Origin > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren

Sollte es Probleme geben, dann deaktiviert bitte die PopUp- und AdBlocker-Funktionen des Browsers. Oder versucht einen anderen Browser.

Viel Glück... Denn das braucht man wohl aktuell.

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    Not applicable
    2 years ago

Hi

In dem Fall ist die Origin-ID auch die EA- und EA App-ID. Hier gibt es kein unterschied. Wenn dein Freund also seine Origin-ID weiß, dann sollte sie auch bei der EA App + Passwort funktionieren.

Sollte es ein Probleme mit der 2FA oder der eMail geben, weil der Code nicht an die besagte / bekannte eMail geschickt wird oder die eMail allgemein nicht mehr zur Verfügung steht, dann kann hier der EA Support weiterhelfen.

Wenn seit der letzten Anmeldung aber auch schon über 2 Jahre vergangen sind, dann könnte das EA-Konto eventuell auch stillgelegt wurden sein? Auch hier kann der EA Support weiterhelfen, sofern man das Konto findet und die Zugehörigkeit bestätigt werden kann.

-----

EA Support.

https://help.ea.com/de/help-home/

Sucht hier unter "Spiel-Unterstützung" nach:

• EA App oder Origin > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren
    • EA App oder Origin > Alle Hilfethemen anzeigen > Mein Konto verwalten > Ich möchte meine EA-Kontodaten aktualisieren

Sollte es Probleme geben, dann deaktiviert bitte die PopUp- und AdBlocker-Funktionen des Browsers. Oder versucht einen anderen Browser.

Viel Glück... Denn das braucht man wohl aktuell.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @x_Luki-007_x,

genau, die Antwort von PunkteStibitzer ist hier bereits goldrichtig. Mit Benutzername und Passwort kann man sich auch auf der EA app einloggen. Falls das nicht möglich ist, kann der Support weiterhelfen, wieder Zugriff auf den Account zu bekommen.

-Vendcera

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 1 day ago
1,408 Posts