Forum Discussion
@Anonymous Klasse Beitrag, wenn man Gendern ablehnt, ist man oft männlich, dumm und intolerant. Gut, dass du uns allen die Augen öffnest.
Dann kannst du sicherlich erklären, warum immer nur das generische Maskulinum gegendert wird? Muss wohl an dieser bösen Männlichkeit liegen. Oder aber du hast die deutsche Sprache schlichtweg nicht verstanden, was traurig ist, da du ja sicherlich schon ein paar Jährchen Deutsch sprichst und schreibst.
https://www.linguistik-vs-gendern.de/
Wenn man die Augen vor der Realität verschließt, sieht man auch nicht diese Mehrheit. Hilft auch nicht, das dann in Anführungszeichen zu setzen. Offensichtlich hast du dich mit dem Thema herzlich wenig befasst und haust hier ziemlich viel Quatsch raus, aber mach mal.
Ist schon Witzig, dass Legasthenie und Blindheit hier angeblich als Mittel zum Zweck eingesetzt werden, wenn die "Sichtbarkeit" genau das Mittel zum Zweck für das Gendern ist. Gendern soll alle ansprechen, schließt aber andere aus. Das ist aber egal, weil das ja nur "Mittel zum Zweck" ist. Die Logik ist schon interessant.
"Denn was wisst ihr schon über ein Leben, bei dem man nicht frei oder uneingeschränkt Leben kann" - aber du? Nach deiner Logik dürfte man nur eine Meinung dazu haben, wenn man nicht frei und uneingeschränkt leben kann. Muss ich dafür jetzt ein Nachweis erbringen um mich für dieses Thema zu qualifizieren? Wo ist dein Nachweis?
"Euch geht es weder um die Sprache, Nutzung oder Verständlichkeit, noch um das Wohl anderer." - Ja, genau so ist es, du hast es erkannt, verdammt. Liegt wohl daran, dass es dir weder um die Sprache, Nutzung oder Verständlichkeit, noch das Wohl Anderer geht.
Hallo zusammen,
wie meine Kollegen und ich mehrmals schon hier gesagt haben, haben wir das Feedback einmal weitergeleitet, dass manche Spieler mit den genderneutralen Redewendungen unzufrieden sind. Dies liegt jetzt nicht mehr in unseren Händen.
Diese Diskussion ist dementsprechend abgeschlossen, da alle Argumente gemacht wurden und sich inzwischen wiederholen. Damit dies nicht in einen Streit eskaliert, schließe ich diesen Thread jetzt.
Vielen Dank für euer Feedback. Sollte es Neuigkeiten geben, bezüglich dieses Themas, sagen wir Bescheid.
/closed