Tom0ve: Die EA App und jegliche andere Launcher gehören auf die Systempartition (C : )! Das hat verschiedene Gründe die mitunter vor Problemen schützen sollen!
So einen totalen Mist hab ich noch nie gehört!!!!!! Was für Gründe die mitunter sogar vor Problemen schützen sollen sind das denn? Ich nutze Windows seit es Windows 95 gibt. Also 30 Jahre! Systemprogramme die zu Windows gehören, wie Net Framework oder Windows Tools wie Paint usw. gehören auf die Windows-Partion. Alles andere (was der Nutzer installiert) gehört auf eine andere Partion bzw. Festplatte!!!!! Oder werden unter Linux Programme von Nutzern auch auf der Linux Systempartion zwangsinstalliert????? Wohl eher nicht! Aber: seit Windows 11 gibt Microsoft dem Windows-Nutzer bereits von Haus aus die Möglichkeit unter Apps ⇒ Installierte Apps Programme die auf der Windows-Partion installiert wurden und von Microsoft stammen auf eine andere Festplatte zu verschieben! Drittanbieter-Programme könnnen(!) verschoben werden, wenn der Entwickler dies erlaubt!
Da stellt sich dann logischerweise! Frage: wenn Microsoft seine eigenen Programme zum Verschieben auf andere Partionen "freigibt", warum beharrt dann EA darauf ihre App auf der Windows-Partion zwangsweise zu installieren?
Falls das folgende noch nicht bekannt ist: die Steam App kann man einfach so auf eine andere Partion bzw. ein anderes Laufwerk verschieben! Das nenn ich Nutzerfreunddlichkeit!
@EA: Macht weiter so! Dann laufen Euch immer mehr Kunden weg! Ich bin demnächst auch weg, weil ich zu Linux wechsle und da kann ich, dank der guten Community, meine >1300 Steam-Spiele weiterspielen!
Kommt bloß nicht auf die Idee, die EA App auch für Linux zu entwickeln.... Das könnte Euch, aus Versehen, neue Kunden bringen! Das wäre schlecht, weil ihr ja schon welche habt!