Forum Discussion

Crusader1400's avatar
2 years ago
Solved

Kein Spiel startet über EA Desktop App

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass es diesen Titel bereits gibt und das er bereits geschlossen wurde. Leider erschließt sich bei mir nicht wirklich die Lösung weshalb mir nicht klar ist warum die Frage überhaupt geschlossen wurde.

Davon einmal abgesehen, dass ich die eigentlich weder die Zeit, noch die Lust habe sämtlich Admineinstellungen auszuprobieren, habe ich das tatsächlich trotzdem versucht. Leider gibt es ja eine Millionen einstellmöglichkeiten, weshalb ich nach dem Versuch einfach jede .EXE, die ich finden konnte auf Admin zu stellen aufegeben habe.

Fakt ist, dass ich trotzdem nix spielen kann was ich in meiner Bibliothek habe. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da das Problem bereits auf 2 verschiedenen Maschinen besteht wovon auf einer Maschine bereits sämtlich Titel bereits fehlerfrei liefen als es noch Origin gab. Es handelt sich also meiner Meinung nach um einen Systemischen Fehler in der EA-App, was offensichtlich niemanden interessiert, da ich bereits 2 Tickets geschrieben habe auf die niemand reagiert.

Da es EA offensichtlich egal ist frage ich: Gibt es in der Community jemanden der eine Idiotensichere Anleitung liefern kann, wie man die Spiele zuverlässig starten kann unter Win10? Aktuell würde mich C&C 3 mal wieder am meisten reizen, aber auch alle anderen C&C Teile gehen nicht. Auch mit Plants vs. Zombies würde ich einen Versuch wagen. Die größeren Titel wie Battlefield oder SW Jedi fallen Order habe ich keine Lust nur zum testen runter zu laden. Das dauert mir einfach zu lang und die Spiele sind mir nach einmal durchspielen auch zu langweilig geworden. MP-Games hasse ich sowieso wie die Pest.

Falls jemand von EA mitliest und sich nen furz interessiert: Ich kaufe nix mehr von euch bis mein Problem endlich und dauerhaft behoben ist. Es kann doch nicht sein, dass ihr eure Kunden so hängen lasst! Und auch Forum mit hilfestellung hin oder her. Als Kunde erwarte ich, dass ich einen Lizenz, welche ich gekauft habe und welche online angeboten wird auch jederzeit spielen kann ohne erstmal ein IT-Studium abzuschließen um die *****ße anständig ans laufen zu bringen. Das muss doch jedem der nur ein bisschen Verstand hat klar sein, dass man so nur seine Kunden vertreibt. Wirtschaftlich ist das glatter selbstmord. Handelt endlich! Ich bin sicher nicht allein mit diesem Problem. Ich habe schon oft gelesen das eure K**k-EA-App nur ärger macht. Ich bin also nicht allein damit. Und auch Tickets sollten zeitnah beantwortet werden. Mein Plants vs. Zombies-Ticket hat jetzt schon seit über 6 Monaten keiner beantwortet.

So jetzt hab ich meinen Frust mal abgeladen...

Ich hoffe jemand aus der Community kann mich retten bevor ich meinen PC an die Wand werfe.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Ich habe eine Lösung gefunden!

8 Stunden meines Lebens vergeudet weil EA nicht programmieren kann...

W-LAN abschalten damit er sich nicht mit dem EA-Server verbinden kann und schon geht es. Keine Admin oder Firewalleinstellungen notwendig! Nur irgend ein dummer Datenaustausch zwischen EA-Server und EA-Client-App der nicht funktioniert!

EA bitte das Problem fixen!

4 Replies

• Ich habe eine Lösung gefunden!

8 Stunden meines Lebens vergeudet weil EA nicht programmieren kann...

W-LAN abschalten damit er sich nicht mit dem EA-Server verbinden kann und schon geht es. Keine Admin oder Firewalleinstellungen notwendig! Nur irgend ein dummer Datenaustausch zwischen EA-Server und EA-Client-App der nicht funktioniert!

EA bitte das Problem fixen!

• strohhut78's avatar
    strohhut78
    2 years ago

Moin zusammen,

der Hinweis von @Crusader1400 war echt hilfreich. Danke dafür!
    Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass das Deaktivieren des Netzwerkadapters bei mir geholfen hat, da ich über LAN verbunden bin.

Quasi startet man das Spiel in der EA APP "offline".

Nach diesem Workaround hat auch das "online" starten des Spiels funktioniert!

• Also ich weis nicht was ich noch tun soll, C&C will einfach nicht starten...egal ob offline oder Online.

Ich bekomme immer nur die mitteilung das es wohl einen fehler seitens EA besteht und das game deshalb nicht gestartet werden kann

Es würde mir ja schonmal helfen wenn den wenigstens dabei stehen würde um was es sich den für einen fehler handelt...

Vieleicht kann mir da jemand helfen^^

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,208 PostsLatest Activity: 9 hours ago