Kommunikationsfehler Fehlercode: EC:10701
Seit dem aktuellen Update erhalte ich diese Fehlermeldung. Die vorgeschlagene Fehlerbehebung stellt aus meiner Sicht als IT Supporter bzw. Admin maximal einen schlechteren Workaround dar. Mit echter Fehlerbehebung hat das nichts zu tun.
Ich werde ganz sicher nicht alle virtuellen Netzwerkadapter deaktivieren. Zumal der virtuelle Hyper-V Switch für diese Verbindung nicht aktiv ist. Schließlich möchte ich meine Virtualisierung weiterhin nutzen können.
Abgesehen davon wäre es hilfreich gewesen, wenn in der Hilfestellung das Protokoll angegeben worden wäre. Die Unterscheidung zwischen UDP- bzw. TCP-Protokoll sollte hinlänglich bekannt sein. Eine Portfreigabe am Router hat nichts gebracht (was, aus meiner Sicht eher nach einer möglichen Lösung aussieht). Die Freigaben für die EA-App in der Windows Firewall sind alle vorhanden. Da weder die Portfreigabe am Router funktioniert noch das Eintragen der App in der Firewall etwas gebracht hat, sehe ich den Fehler bei der App und nicht bei meinem System. Wobei ich eher den Verdacht hege, dass die App mit DoT (DNS over TLS) nicht zurechtkommt. Nebenbei sei noch erwähnt, dass auch die App-Wiederherstellung (löschen des Cache) den Fehler nicht beheben konnte.
Es ist schon sehr befremdlich, dass ich ein Singel player Spiel (Mass Effect Legendary) aufgrund dieses Fehlers nicht mehr starten kann. Und bitte liebe Supporter erspart mir bei eventuellen Antworten die üblichen sinnbefreiten Deinstallations- bzw. Installationsorgien. Das Einzige, was sich seit dem letzten Start des Spiels geändert hat, ist die aktualisierte EA-App
EDIT 10/0/624: Danke für nichts. Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Eure App hat offensichtlich mit PCs Probleme, auf denen sowohl Ethernet- als auch WLAN-Verbindungen aktiv sind. Sobald man WLAN ausmacht, funktioniert die App wieder normal. Bitte dringend fixen!
[Moved to EA app DE - EA_Barry]