Forum Discussion

Hallo @EA_Pythia

ich schließe mich mal mit dem gleichen Problem an, Betriebssystem Windows 11. Neuinstallation, sowie Pfad ändern hat auch nichts gebracht..

Habe auch nicht soo viel Ahnung, aber bereits versucht dieses runtime Zeugs neu zu installieren, was auch nicht geholfen hat.

Ich wäre für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar (:

Screenshot ist angehängt, einen richtigen Fehlercode bekomme ich gar nicht.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @cibby7 und @mvrius1904,

könnt ihr euch einmal diesen Artikel durchlesen, und die Lösungsvorschläge dort durchgehen? 

Falls das nicht hilft, sagt nochmal Bescheid.

- Pythia

• cibby7's avatar
    cibby7
    3 years ago

@EA_Pythia

Das hat leider auch nicht geholfen. Das zweite auszuprobieren ist gar nicht möglich, da ich Sims und die EA  ja gar nicht installiert bekomme.

Und auch nach aktivieren der Net-Framework-Optionen + Neustart lässt sich VC++ nicht korrekt installieren, was das eigentliche Problem ist.

Ich habe hierzu noch einmal alle Fehlermeldungen als Bilddatei hier angehängt. Auch hier hat Deinstallieren und Neu installieren leider nichts genutzt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @cibby7,

kannst du einmal deine Version von "Microsoft Visual C++" deinstallieren und dann von der Microsoft Webseite hier die neuesten Versionen installieren? Danach starte Windows einmal neu und sehe dann, ob die Fehlermeldung immer noch auftaucht.

Das Problem scheint wahrscheinlich seitens Microsoft zu liegen, da diese Meldung von deren Programmen kommt.

- Pythia

• cibby7's avatar
    cibby7
    3 years ago

@EA_Pythia

Der x64 "Link" funktioniert und wird installiert, beim x 86 gibt es wieder Probleme, da vc_runtimeMinimum_x86.msi wieder fehlt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @cibby7,

da das Problem nicht nur bei der EA app auftaucht, würde ich an diesem Punkt vielleicht erstmal den Microsoft Support kontaktieren, da es sich hierbei um deren Programm handelt und es scheint, als ob es damit Probleme gibt. Hier ist ein Microsoft Artikel, wo das Problem der fehlenden vc_runtimeMinimum_x86.msi Datei behandelt wird - es ist allerdings auf Englisch, ich hoffe, das ist in Ordnung. 

- Pythia

• cibby7's avatar
    cibby7
    3 years ago

@EA_Pythia Die genannte Seite kenne ich schon, hat auch nicht weitergeholfen. Ich versuche jetzt über Steam auf Sims zugreifen zu können.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, an Microsoft werde ich mich auch noch wenden.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,100 PostsLatest Activity: 17 hours ago