Forum Discussion

DuisPlay's avatar
3 years ago

Spiele nach Wechsel von Origin auf EA App verschwunden

Hallöle,

ich bin leider einer der Spieler, die gezwungen wurde von Origin auf die EA App zu wechseln und wie man dem Titel vielleicht entnehmen kann, sind dabei 2 Spiele aus meiner Bibliothek verschwunden, die vorher in meiner Origin-Bibliothek noch vorhanden waren. Dabei handeln es sich Spiele, die ich doppelt habe aufgrund von verschiedener Sprachausgaben und die fehlen jetzt nun:

- C&C 4: Tiberian Twilight (deutsche Sprachausgabe, hatte ich im Release-Jahr 2010 als Geschenk erhalten)
- C&C Red Alert 2 + Yuris Revenge (englische Sprachausgabe, war in der C&C Ultimate Collection dabei, die ich durch ein C&C-Community-Gewinnspiel gewonnen habe im Jahr 2012)

C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache (also die deutsche Sprachausgabe, die ich damals 2014 aus der EA Aufs Haus-Aktion gratis habe) und C&C 4: Tiberian Twilight (die bei der Ultimate Collection mit dabei war) sind in meiner Bibliothek wiederum vorhanden, nur die beiden oben gelisteten Spiele fehlen. Bei keinem kann ich übrigens die Sprache auswählen (hatte vermutet, dass die Spiele vielleicht zusammengelegt wurden, weil sie so gesehen doppelt in meiner Bibliothek hatte, aber Pustekuchen: die Spiele sind aus meiner Bibliothek verschwunden und nur noch die deutsche Ausgabe von RA2 und die englische Ausgabe von Tiberian Twilight sind vorhanden).

Ich weiß leider nicht, wie ich die Spiele wiederbekomme, Belege habe ich auch keine (kenne auch niemanden, der Kaufbelege oder andere Belege über 11 - 13 Jahre lang aufbewahrt).

3 Replies

• Kleines Update: Ich hab mittlerweile eine Rückantwort auf meine Supportanfrage erhalten, die nicht nur unbefriedigend ist sondern mich auch verärgert hat und die Antwort trifft bei mir auf Unverständnis:

Wie kann es sein, dass man über 10 Jahre lang deutsch und englisch sprachige Versionen vom gleichen Spiel, aber als separate Spiele, in seiner Origin-Bibliothek hat, aber nach dem Wechsel von Origin zu EA App diese aus der Bibliothek entfernt werden mit der Begründung (nach dem man erst den Support anschreiben musste, um zu fragen, wo die Spiele hin sind), dass ich zitiere "die Regeln fur Command und Conquer haben sich geaendert, das heisst, fur die alte Command und Conquer serien Spiele, mann kann nur die Deutsche Version im Deutschland haben, es gibt keine Englische Version fur Deutschland mehr"

Es wäre zumindest nett gewesen, wenn man mir was als Ersatz angeboten hätte (z.B. kostenloses Spiel nach Wahl oder sowas in die Richtung).

Möchte an diese Stelle erwähnen, dass ich nicht den Supportmitarbeiter bzw. die Supportabteilung die Schuld gebe, weil die können nichts für solche, aus meiner Sicht, schwachsinnigen Entscheidungen. 

• Sehr seltsam, bei mir sind die deutschen Versionen verschwunden und nur noch die englischen Versionen in meiner Bibliothek. Ich hätte jedoch gern wieder die deutschen Versionen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @DuisPlay ,

ich muss hier leider sagen, dass der Support dir da aus irgendeinem Grund falsche Informationen gegeben hat. Command & Conquer ist immer noch auch in Deutschland auf Englisch erhältlich, es gibt in dieser Hinsicht also keine Sprachbeschränkungen.

Was bei dir, und auch bei @HerrMeisterLampe, das Problem ist, sind die verschiedenen Versionen, die ihr von den einzelnen Spielen besitzt. Die EA app kann leider nicht mehr zwischen verschiedenen Versionen des gleichen Spieles hin und her wechseln - wenn ihr also einmal das Spiel mit dem englischen Sprachpaket, und einmal das mit dem deutschen gekauft habt, erkennt es nur die höhere Version, also oftmals die, welche als letztes gekauft wurde. 

Der Support sollte dann eigentlich die Version deaktivieren können, welche ihr nicht haben wollt, damit die Sprache, welche ihr benutzen wollt, auch in der EA app angezeigt wird. Bei den verschiedenen Versionen heißt das also, dass ihr euch aussuchen müsst, welche Sprache ihr haben wollt, und dann müsst ihr den Support fragen, bitte die andere Version(en) zu deaktivieren. Falls es eine Version auf eurem Konto gibt, welche "WW" (World Wide) ist, sollte diese behalten werde, da sie eigentlich Deutsch und Englisch haben sollte. Ich kann das leider nicht selber überprüfen, da ich keinen Zugriff auf eure Konten habe.

Es wäre vielleicht (vielleicht) auch möglich anzufordern, dass der Support, da ihr die Spiele gekauft habt, um die beiden Sprachen zu benutzen, euch bitte eine Entitlement Version des Spieles/ der Spiele geben, welche beide Sprachen beinhaltet. Dies ist oft nicht möglich, aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Tut mir leid, dass dort so ein Missverständnis aufgetreten ist - ich habe keine Ahnung, warum der Advisor meinte, dass es in Deutschland nur noch die deutsche Version geben würde. Bitte kontaktiert den EA Support, damit ihr die Spielversionen mit der Sprache, welche ihr am ehesten für das Spiel benutzen würdet, wieder benutzen könnt.

- Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,220 PostsLatest Activity: 7 hours ago