@EA_Vendcera @TuberfyHallo lieber Support.. Ich habe grad auch festgestellt, dass im Origin Client alle Games mit "Deine EA Mitgliedschaft ist abgelaufen" markiert sind. Das betrifft entsprechend auch den EA Desktop Client.
Ich hatte seit es den Game Pass gibt immer den Normalen und alles hat da funktioniert. Jetzt habe ich vor kurzem auf den Ultimate gewechselt. Als ich grade in die EA Clients wegen Lost in Random (auf Steam erworben) zwangsläufig geschaut habe, fiel mir das auf. Ich gehe davon aus, da besteht ein direkter Zusammenhang, da alle anderen mit dem Problem auch den Ultimate haben.
Die Verknüpfungen sind korrekt gesetzt und auf allen Seiten, ob EA oder XBOX, werden die Abos auch entsprechn im Konto bestötigt. Nur der Origin/EA Client aktzeptiert dies nicht. Wie das nun zu beheben ist, weiß ich leider bis jetzt auch noch nicht. Die generischen Antworten haben zumindest nicht geholfen. Trotzdem danke!
"...denn die Verknüpfung mit deinem Xbox Konto solltest du auch generell nicht einfach aufheben und wieder verknüpfen können."
Noch eine Randbemerkung zu den Verknüpfungen:
Es ist gesetzlich verpflichtend, dass es für jeden Nutzer die Möglichkeit hat, App-Verknüpfungen und Zugriffsberechtigungen ganz einfach zu widerrufen. Allein wegen der DSGVO und auch der Account Sicherheit.
Diese Verknüpfungen sind die gleichen, wie bspw. auch die von Twitch zu anderen, GOG zu Steam oder andere Accountverbindungen zu anderen Platformen. DIese sind grundsätzlich direkt wieder lös- oder wiederverbindbar. 😉
Nur mal zur Aufklärung.
MfG
HyperDeluxe