Forum Discussion

Gunteruwe's avatar
Gunteruwe
New Novice
1 month ago

EA help doesn't respond

How long does it take for EA help to respond? In some cases I'm waiting for over 6 months. Never have I received an answer. Every time I ask EA help tells me to wait a bit longer, that soon I will get a response. It never happens. What can I do now?

5 Replies

• Gunteruwe's avatar
    Gunteruwe
    New Novice
    1 day ago

Hi EA_Poppy​, ja ich benötige weiterhin Hilfe.

Leider musste ich seit Oktober mehrere Fälle bezüglich des Ultimate Teams in EA Sports FC 26 eröffnen, da es immer wieder zu Fehlern und Bugs im Spiel gekommen ist. Meistens ging es dabei um Fehler die dazu geführt haben, dass ich Inhalte wie Fortschritte oder Belohnungen nicht erhalten habe. Wann immer ein solches Problem aufgetreten ist, habe ich mich unverzüglich bei EA help gemeldet. Anfangs über den Email Support, dort konnte ich jedoch nie auf die Fragen des Email Supports eingehen, da ich jedes Mal wenn ich auf eine Email von EA antworten wollte, eine automatisierte Rückmeldung erhalten habe, dass die Email Adresse an die ich geschrieben habe nicht länger überwacht wird und meine Nachricht deshalb nicht übermittelt werden konnte.

Daraufhin habe ich es fortan über den Support Chat versucht. Da habe ich zwar mit Beratern kommunizieren können, aber zu Lösungen kam es nie. Meistens lief es darauf hinaus, das der Berater mir mitgeteilt hat, dass der Chat Support in meinen Fall keine Befugnisse hat mir zu helfen, aber meinen Fall an das "Entwicklerteam" weiterleiten würde. Ich solle warten, da ich sehr bald ein Update zu meinen Fall erhalten werde. Das ist nicht passiert. In keinen einzigen Fall habe ich eine Email von einem "Entwicklerteam" erhalten. Meine Fälle wurden jedoch immer als "Geschlossen" markiert. Oft habe ich nach ein paar Tagen/Wochen beim Chat Support nachgefragt, wie der aktuelle Stand zu meinen Fällen ist. Absolut jedes Mal bekam ich die Antwort, dass der Fall noch bearbeitet werden würde und ich einfach weiter warten solle.

Da warten nie zu etwas geführt hatte, habe ich beim Support nachgefragt, ob andere Spieler Rückmeldung zu ihren Fällen erhalten würden und wenn ja, wie lange diese auf eine Antwort warten mussten. Mir wurde wiederholt mitgeteilt, dass andere Spieler natürlich Rückmeldung erhalten und dies in der Regel innerhalb einer Woche. Seltener würde es auch mal 2 Wochen oder einen ganzen Monat dauern. Ich habe noch nicht einmal Rückmeldung zu meinen Fällen im Januar (die ältesten Fälle zu denen ich noch Fallnummern habe) erhalten. Aber immer wenn ich beim Support nachfrage, will keiner dafür zuständig sein und ich solle doch bitte weiter abwarten.

Hier läuft doch etwas ganz gewaltig falsch. Wieso erhalte ich nie Rückmeldung zu meinen Fällen? Wieso erzählen mir 7 verschiedene Chat Berater 7 verschiedene Gründe, was in meinen Fällen verkehrt gelaufen ist und was ich nun zu tun hätte. Das einzige wo sich der Chat Support einig ist, ist dass ich warten soll. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Gunteruwe​, ich weiß leider nicht ob wir hier im Forum helfen können. Was genau ist denn das Problem, weshalb du Kontakt mit dem EA Support aufgenommen hast? 

• EA_Poppy​  Ihr könntet trotzdem auf mein Problem eingehen?

EA Hilfe antwortet nicht!

Wie lange braucht EA Hilfe für eine Rückmeldung? In manchen meiner Fälle warte ich nun seit über 6 Monaten. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Jedes mal, wenn ich mich bei dem Support erkundige, wird mir mitgeteilt, ich solle einfach noch ein wenig warten. Meist würde eine Rückmeldung in den nächsten 2 - 3 Tagen folgen. Aber nie kommt etwas. Welche Optionen bleiben mir?