Forum Discussion

maczeem's avatar
maczeem
New Novice
20 days ago
Solved

Erstattung für einen Gutschein

Hallo,

ich habe einen Gutscheincode zur Einlösung von Split Fiction eingelöst. Ich finde weder das Spiel, noch die Möglichkeit, den Betrag zu erstatten irgendwo.

Wie kann ich hier bitte unterstützt werden? Ich möchte das Geld zurück!

• maczeem,

leider ist so etwas nicht möglich, was Amazon auch weiß. Wenn du den Code schon eingelöst hast, dann ist das Spiel schon mit dem Konto verbunden - wir können nicht einsehen, ob es schon heruntergeladen wurde.

Du kannst natürlich nochmal versuchen, den EA Support zu kontaktieren, da dieser Zugriff auf das Konto hat, aber an sich kann der Support da auch nichts machen.

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

maczeem,

leider ist so etwas nicht möglich, was Amazon auch weiß. Wenn du den Code schon eingelöst hast, dann ist das Spiel schon mit dem Konto verbunden - wir können nicht einsehen, ob es schon heruntergeladen wurde.

Du kannst natürlich nochmal versuchen, den EA Support zu kontaktieren, da dieser Zugriff auf das Konto hat, aber an sich kann der Support da auch nichts machen.

• maczeem's avatar
    maczeem
    New Novice
    5 days ago

Ich habe nochmal bei Amazon angerufen und sie haben mir gesagt, dass ich eine Bestätigung von EA bräuchte, dass ich das Spiel nicht heruntergeladen habe. Könnte ich diese bitte bekommen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    20 days ago

Wie in dem Artikel erklärt ist, gibt EA keine Zufriendheitsgarantie für Spiele, welche über Dritthändler gekauft wurden. Wenn Amazon also auch keine Garantie gegeben hat, dann geht es leider nicht. 

Das Geld für das Spiel wurde an Amazon gezahlt, weswegen EA es nicht an dich zurückgeben kann - nur Amazon kann das in dem Fall machen.

• maczeem's avatar
    maczeem
    New Novice
    20 days ago

Das hatte ich bereits versucht und Amazon meinte, ich solle mich an EA wenden. Das heißt, niemand kann in diesem Fall helfen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    20 days ago

In dem Fall musst du den Amazon Support kontaktieren - da du das Spiel über Amazon, welcher ein Dritthändler ist, gekauft hast, kann EA die Rückerstattung nicht selber durchführen.

• maczeem's avatar
    maczeem
    New Novice
    20 days ago

Über den Link komme ich leider nicht weiter. Im Erstattungsformular heißt es „Du hast derzeit keine Spiele, für die du eine Rückerstattung anfordern kannst.“

Gibt es hierfür eine Lösung?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    20 days ago

Hier ist eine Anleitung, wie genau man eine Rückerstattung erhalten kann - allerdings hast du es von einem Dritthändler gekauft, weswegen es möglicherweise schlussendlich über Amazon erstattet werden muss. Versuche es allerdings als Erstes über EA.

• maczeem's avatar
    maczeem
    New Novice
    20 days ago

Hallo,

der Gutscheincode wurde über Amazon gekauft. Es war für die PlayStation 5 gedacht, leider habe ich erst nach der Einlösung bemerkt, dass der Code für die PC-Version ist.

Jetzt wird Split Fiction tatsächlich als „Mein Spiel“ angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Spiel „zurückzugeben“ bzw. eine Erstattung zu erhalten?

Danke für die Hilfe!

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.117 PostsLatest Activity: 4 hours ago