Forum Discussion

Eyesking's avatar
Eyesking
Newcomer
13 days ago

HyperV und Linux kennt EA wohl nicht...

Hallo Zusammen,

Ich bin kürzlich von Windows 11 auf Fedora Linux umgestiegen – mit dem Ziel, dort zu programmieren, zu zocken und produktiv zu arbeiten. Zwei Wochen habe ich mich intensiv mit Linux beschäftigt, bis ich feststellen musste: Sämtliche meiner Anti-Cheat-geschützten Spiele laufen schlichtweg nicht. Also zurück zu Windows – wenn Hersteller mich dazu zwingen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Zurück auf Windows wollte ich WSL 2, Windows Sandbox und Hyper-V aktivieren. Da ich weiß, dass viele Spiele empfindlich auf Virtualisierung reagieren, habe ich den Hypervisor vorsorglich mit folgendem Befehl deaktiviert:

bcdedit /set hypervisorlaunchtype off

Nach dem Neustart wollte ich Skate. und andere EA-Titel starten – und wurde prompt mit einer Anti-Cheat-Fehlermeldung begrüßt.

Ganz ehrlich: Es ist eine Frechheit, Entwickler daran zu hindern, essenzielle Tools auf ihrem eigenen System zu nutzen. Wenn der Hypervisor aktiv wäre – okay, das ließe sich noch diskutieren. Aber dass er nicht einmal installiert sein darf, ist eine bodenlose Unverschämtheit.

No RepliesBe the first to reply

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.582 PostsLatest Activity: 5 hours ago