Forum Discussion

tsherno80's avatar
tsherno80
Rising Novice
24 days ago
Solved

Haupt-Account wegen ??? gesperrt

Zum ersten Mal Hilfe benötigt und erwartungsgemäß wurde ich enttäuscht.

Mein Hauptaccount wurde gesperrt wegen, ja keine Ahnung, warum oder wie lange.
Mail seitens EA, dass der Account gesperrt ist, Fehlanzeige! 
Der QR-Code führt nur zu einer Regel-Webseite und Einspruch einlegen geht nicht, da ich mich nicht mit dem betroffenen Account einloggen kann.

Na EA, merkt ihr was? Offenbar nicht, sonst würde sich die Schlange nicht in den eigenen Schwanz beißen. ;)

Einloggen mit meinem Haupt-Account? Keine Chance. Der Code, der an die hinterlegte Mail gehen soll, kommt nicht. Fall eröffnen mit Zweit-Account? Geht nicht, denn nach ABSENDEN erscheint....nichts!

Wie soll der Spieler bitte wissen, was Sache ist, wenn er nicht mal gegen irgendwas Einspruch einlegen kann? Wie dem auch sei, hat EA auch direkt den Hilfe-Chat komplett rausgenommen, denn offenbar will man sich nicht mit nervigen Kunden abgeben müssen, weil irgendwer irgendwas hart versaut hat.

Also mal ehrlich, EA, wenn ihr DAS Service nennt, dann war BF6 nach übeer 15 Jahren und einem Haufen BF-Teile mein letzter EA Titel den ich gekauft habe.
Mal so als Vergleich Blizzard. Problem mit Key gehabt, weil der angeblich inkorrekt war, Rückrufbitte eingerichtet und nach 5min war das Problem gelöst. SO GEHT SERVICE!

• Hallo tsherno80​,

wenn du Probleme hast, dich einzuloggen, kannst du über diese Webseite als Gast (oder mit deinem Zweit-Account) einen Fall eröffnen, indem du ganz nach unten scrollst und dort auf "Mit uns Kontakt aufnehmen" klickst. Dort musst du dann ein Topic auswählen, welches mit Login Problemen zu tun hat und es sollte dir die Option geben, einen Chat anzufangen. Wenn es beim Zweit-Account Probleme beim absenden des Falls gibt, probiere bitte einen anderen Browser oder ein anderes Gerät aus.

Bitte sehe auch einmal nach, dass die E-Mails von EA nicht möglicherweise im Spam oder einem anderen Ordner gelandet sind und stelle sicher, dass du nicht gehackt wurdest.

Im generellen sind Sperren hier zu finden, allerdings musst du das Problem mit dem Anmelden als Erstes lösen.

Leider können wir dir hier im Forum nicht mit diesem Problem helfen, da wir hier keinen Zugriff auf Kontodaten haben. Da kann nur der Support helfen.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 days ago

Hallo tsherno80​,

wenn du Probleme hast, dich einzuloggen, kannst du über diese Webseite als Gast (oder mit deinem Zweit-Account) einen Fall eröffnen, indem du ganz nach unten scrollst und dort auf "Mit uns Kontakt aufnehmen" klickst. Dort musst du dann ein Topic auswählen, welches mit Login Problemen zu tun hat und es sollte dir die Option geben, einen Chat anzufangen. Wenn es beim Zweit-Account Probleme beim absenden des Falls gibt, probiere bitte einen anderen Browser oder ein anderes Gerät aus.

Bitte sehe auch einmal nach, dass die E-Mails von EA nicht möglicherweise im Spam oder einem anderen Ordner gelandet sind und stelle sicher, dass du nicht gehackt wurdest.

Im generellen sind Sperren hier zu finden, allerdings musst du das Problem mit dem Anmelden als Erstes lösen.

Leider können wir dir hier im Forum nicht mit diesem Problem helfen, da wir hier keinen Zugriff auf Kontodaten haben. Da kann nur der Support helfen.

• tsherno80's avatar
    tsherno80
    Rising Novice
    23 days ago

"kannst du über diese Webseite als Gast (oder mit deinem Zweit-Account) einen Fall eröffnen"

Tja auch das hat nicht wirklch funktioniert bzw. es kam keine Rückmeldung vom System. Erst ein netter Chat-Mitarbeiter (keine Ahnung, wie ich da draufgekommen bin) konnte einen eröffneten Fall sehen und hat mir die Nummer gegeben. Auch konnte er mir als Einziger mitteilen, dass mein Account gesperrt ist, aber nicht, warum.

Imho bedarf es hier noch einiges an Arbeit, um das Hilfe-Center zu optimieren.

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    23 days ago

Hallo tsherno80​,

ich würde es einfach nochmal mit einem Livechat versuchen, am besten mit Belegen deines alten Accounts, damit du beweisen kannst, dass es deiner ist und dann kann dir hoffentlich gesagt werden, warum er gesperrt wurde.

Viele Grüße

• tsherno80's avatar
    tsherno80
    Rising Novice
    22 days ago

Der Chat war es ja, der mir am Ende geholfen hat auch wenn ich jetzt zwei Fallnummern habe aber immerhin weis ich jetzt, dass mein Account wegen "Unbekannt" 7 Tage gesperrt war.

Dass hier direkt ALLES gesperrt wurde, ist nicht so klug Seitens EA denn als Gast Einspruch einzulegen gestalatet sich als nicht so einfach.

• Ok inzwischen habe ich endlich eine Mail mit dem gemeldeten Kommentar erhalten und muss mal ernsthaft fragen: Hat man hier noch alle Latten am Zaun?

Wegen sowas wird man also 7 Tage gesperrt. 
    An welcher lichterloh brennenden Hanfplantage ist der Mod vorbeigelaufen, der das als Sperrgrund genommen hat?

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    20 days ago

tsherno80​ 

Hast du den Support denn nicht freundlich darum gebeten, die Sperre aufzuheben? Ich denke, wenn man seinen Fehler einsieht, ist der Support da eigentlich relativ unkompliziert und hebt die Sperre auf, sofern eine negative Äußerung nicht erneut vorkommt.

• tsherno80's avatar
    tsherno80
    Rising Novice
    19 days ago

Ich habe ja Einspruch gegen die Sperre eingelegt (als Gast) aber dann kam die oben gepostete Antwort-Mail.
    Das war dann auch die einzige Mail vom Support. Der Rest der Mail liest sich halt so als wäre ein Einspruch so sinnlos wie EA-Aktien zu kaufen.

Im Endeffekt bedeutet das für mich: Den Chat ausschalten und wenn man was schreibt, dann so unverständlich, dass es die KI nicht lesen kann. Hinzu stele ich für mich fest, dass EA die falsche Anlaufstelle für Shooter geworden ist.

Ich nehme dann lieber meine Beretta 92X aus dem Tresor und gehe mit echten Waffen schießen, statt mit gefakten G36, AR15 oder sonstigen Waffen ohne Lizenzen.