Nutzername wird als Belästigung wahrgenommen. Benötige qualifizierte Antwort.
Ich habe gerade auch eine Verwarnung wegen meines Namens bekommen. Ich habe im Freundeskreis den Spitznamen Tippel. Mein Nickname lautet auf allen Plattformen TippelX eine Abwandlung von xXx Trippel X dem Film. Das X kam später hinzu. Da der Name seinerzeit nicht frei war und ich unbedingt spielen wollte, wurde aus dem einem X dann drei, also TippelXXX. OK, dass man XXX eventuell als Belästigung wahrnehmen könnte, kann ich vielleicht noch nachvollziehen. Da hätte ich vielleicht sensibler mit Bedacht wählen können.
Jetzt konnte ich tatsächlich meinen richtigen Nicknamen (TippelX) eingeben. Ich hoffe, dass sich jetzt damit niemand belästigt fühlt. Falls doch, brauche ich unbedingt eine Rückmeldung, bevor irgendjemand mein Account sanktioniert.
Ich habe mal einen Einspruch wegen der Verwarnung eingereicht, da dies erst nach sehr vielen Jahren angesprochen wurde. Die einzige Rückmeldung, die ich dazu erhalten habe hier im Auszug:
"...
Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:
Harassment
TippelXXX
Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts sowie Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen..."
Leider habe ich auf meine Anfrage, ob TippelX als Name soweit in Ordnung ist, keine Rückmeldung erhalten.
Es wäre schön, wenn ich hier von einem Offiziellen eine Rückmeldung dazu erhalte.
Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Gruß