Forum Discussion

karlheinz2011's avatar
karlheinz2011
Seasoned Novice
5 days ago
Solved

Spielkauf über Epic nicht erkannt

Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe mir Plants vs Zombies auf Epic gekauft, da ich meinen Origin Launcher seit Ewigkeiten nicht mehr benutzen konnte (mit all den Spielen, die davon abhängig waren) Musste dafür einen neuen Launcher installieren, wo ich dachte, dass ich nun endlich wieder Zugriff hätte. Nope. Erkennt den Spielkauf nicht und ein Druck auf "Seriennummer eingeben" gibt an, dass ich offline sei. 

• Habe mich nun an den EA Customer Service gewandt, der mir lediglich generische Antworten gegeben hat, die das Problem nicht behoben haben.

Während ich wiederholt darauf hinwies, dass ich ein Problem mit dem Launcher habe, wurde ich darauf verwiesen, mich an Epic Games zu wenden, da ich das Spiel dort gekauft habe. 

Auf die Frage, warum, kam die Antwort, damit ich eine Rückerstattung beantragen könnte.

Problemlösung: Rückerstattung. 

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Hallo karlheinz2011​,

wenn du ein Spiel über Epic kaufst, musst du es auch darüber starten. Wenn du das tust, kriegst du dann eine Fehlermeldung? 

• karlheinz2011's avatar
    karlheinz2011
    Seasoned Novice
    4 days ago

Ich freue mich über die schnelle Rückmeldung. 

Ja, ich habe das Spiel auf Epic gekauft und auch von dort gestartet. Epic gibt an, die Partnerapp zu öffnen, was auch geschieht und dann sagt der EA Launcher mir, ich könne das Spiel kaufen, den Code eingeben, etc. Jeder weitere Click führt mich dann jedoch zu der Fehlermeldung, dass ich offline sei. 

Beim ersten Mal war ich nicht angemeldet, bei den folgenden Malen aber schon. Habe auch den Spielstart über beide Plattformen versucht. 

• karlheinz2011's avatar
    karlheinz2011
    Seasoned Novice
    4 days ago

Bin der Anleitung gefolgt, Epic hat auch einen neuen Launcher installiert, das Problem bleibt das Gleiche.

Mein Account ist seit 2011 unverändert. Da ich jahrelang nicht drauf zugreifen konnte, wenig verwunderlich. Epic und EA Konten sind verbunden. 

• Habe mich nun an den EA Customer Service gewandt, der mir lediglich generische Antworten gegeben hat, die das Problem nicht behoben haben.

Während ich wiederholt darauf hinwies, dass ich ein Problem mit dem Launcher habe, wurde ich darauf verwiesen, mich an Epic Games zu wenden, da ich das Spiel dort gekauft habe. 

Auf die Frage, warum, kam die Antwort, damit ich eine Rückerstattung beantragen könnte.

Problemlösung: Rückerstattung. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.134 PostsLatest Activity: 2 days ago