Forum Discussion

Roman_Riva's avatar
Roman_Riva
Seasoned Newcomer
10 days ago

Verifizierung funktioniert nach E-Mail-Änderung nicht

Hi ... ich bin jahrgang 74ig und habe da so meine Probleme was die Verifizierung in den EA Games angeht ,sprich ich habe ein Vorfall in dem ich irgendwie ein wenig allein gelassen worden bin trotz "Chat" mit EA ob KI oder Mensch ( denke eher KI ) .Vielleicht kann ich da eine Disskusion starten oder Hilfe bekommen wie ich das GROSSE problem doch irgendwie Lösen kann .

Ich spiele mit vorliebe NHL ( selber ehem.Hockeprofi ) und das "Back to the Root`s" Battlefield6 ... doch leider wurde die Leidenschaft einmal mehr ausgebremst von der Verifizierung im Game ! Ich kann momentan keines der beiden Spiele , spielen da mich die Verifizierung davon abhält , da die eine alte und Inexistente E-Mail AD angibt wo sie auch den V-Code hin sendet . 

Noch auf der PS4 konnte das irgendwie Übergangen werden ... meistens musste ich den Code nicht eingeben , irgendwie funktionierte es ohne ! Auch im aktuellen NHL musste ich beim ersten mal nur einen Tag warten und plötzlich ging es ohne den Code einzugeben doch jetzt geht das in keiner Form mehr ... ich habe dann mal Kontakt aufgenommen mit EA und landete dann in einem Chat wo man sich dem Problem annimmt ! Mit Hilfe des Chats konnte man dann meine aktive E-Mail AD im Game hinterlegen und siehe da ... es ging ! Ich bedankte mich und zokkte dann ca. 2h das Game ( NHL ) !

Im Hinterkopf beschlich mich dann aber das Gefühl ; was wenn ich aus dem Game gehe , bin ich dann immer noch angemeldet ? Nein , war die kurze Erkentniss ... ich bin wieder im gleichen wie vorher und nach wie vor war wieder die alte,inexistente , E-Mail AD die den Code erhalten hat ! 

Heute habe ich mich nochmal per Chat gemolden und man versuchte exakt nochmals das gleiche wie vorherige Woche ... nach zähen erklärungen um das eher komplexe Thema per Chat ging alles schief ; die existente Mail erschien im Game aber dann empfing ich keinen Code auf die existente Mail ! Das löste noch mehr Frust aus !

Ich fragte mich ; soll ich mein EA-Konto löschen und mit einer neuen E-Mail nochmals von vorne Anfangen ?! Nicht mal das geht ... anscheinend kann ich mein Konto nur per EA künden , ich bin 52ig und kann kein Konto das ICH erstellt habe löschen ??? Auch da muss ich auf EA zurück greifen ! Ich habe gedacht mit 18 jahren bin ich mündig ... anscheinend ist auch das der digitalisierung zum Opfer gefallen !

Ich habe dann den Chat gefragt ob nicht der Admin meine inexistente E-Mail AD durch die existente Mail , ersetzen könne damit der Code ztur Verifizierung an diese geht ?! Das geht dann irgendwie auch nicht ... gem.Chat ??? 

Ich frage mich ; wiso muss ich quasi eine dritte Verifizierung durchlaufen , mein EA-Konto ist verifiziert mit E-Mail & Passwort , auf der Playstation dasselbe und schon 15 Jahre innhaber eines EA Kontos ... Warum ist da eine dritte Verifizierung im Game selber noch erforderlich ... scheint mir nicht logisch !

Für die Sicherheit ist doch am Ende EA oder Playstation verantwortlich ... momentan wird durch solche Sachen alles komplizierter und hält mich vom grundsätzlichen ab ... vom Zokken !!!! Warum kann EA und Playstaton ( Sony ) da nicht "zusammenarbeiten" , jeder kocht sein Süppchen und der Gamer ist dann der , dem den nach rennen muss : Andere Spiele brauchen sowas auch nicht .... bei Gran Turismo ist das auch nicht notwendig  ??? 

Fakt ist ; Zwecks einer dritten Verifizierung werde ich ausgebremst beim zokken ... werde demfall keine EA Games mehr zokken können ... eine Hotline mit Menschen wäre immer noch der bessere Weg , gerade wenn es komplexere Themen sind ... anhand was ich in die EA Games investieren muss , sollte doch ein Batzen vorig sein um "Menschliche" Hilfe zu bekommen ? 

Eigentlich ist das an die Führungsrige von EA adressiert aber Kontakt herzustellen ist ja auch nicht mehr erwünscht ... natürlich würde mich Interssieren ob das verhalten nur mir auf den Sack geht ?

(CM Edit: Titel geändert)

2 Replies