Forum Discussion

skysplitz21's avatar
skysplitz21
New Rookie
1 month ago
Solved

Kein Zugriff mehr auf EA-Account – Support kann Identität nicht verifizieren

Hallo zusammen,

ich spiele seit über 15 Jahren auf meinem EA-Account. Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr darauf – das Problem trat auf, nachdem ich mich ausgeloggt und den Cache gelöscht hatte. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen, weil ich auch nicht mehr auf die verknüpfte E-Mail-Adresse zugreifen kann. Diese E-Mailadresse hatte ich nur noch als Verknüpfung mit meinem EA-Account verwendet und dementsprechend nicht regelmäßig reingeschaut.

Ich habe dem Support bereits alle mir verfügbaren Informationen zur Kontoverifizierung geschickt (Kaufhistorie, Geburtsdatum, letzte Anmeldung, IP-Adresse usw.), aber es heißt immer wieder, eine Angabe würde nicht ganz passen. Das ist bei einem 15 Jahre alten Konto leider nicht ganz auszuschließen – ich kann nicht jedes Detail von damals mehr exakt wissen. Zusätzlich finde ich es schade, dass es hier auch keine weiteren Hilfestellungen gibt, sondern immer nur der Hinweis, dass man einen neuen Fall eröffnen soll. Ich bin hier wirklich maßlos enttäuscht vom Support!

Aktuell komme ich weder über die Hotline noch über den Chat weiter, ein neuer Support-Fall lässt sich für dieses Thema auch nicht mehr erstellen. Ich weiß langsam nicht mehr, an wen ich mich noch wenden kann.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich hier weiterkomme? Über Hinweise oder auch eine Rückmeldung von jemandem aus dem EA-Team wäre ich sehr dankbar.

Danke euch!
Karen

• Hi Poppy,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, die Unterstützung tut gut!

Ich verstehe vollkommen, dass der Support hier vorsichtig sein muss, damit keine unbefugten Personen Zugriff erhalten. Meine Erfahrung mit dem Support-Prozess war allerdings, dass sehr starr an Vorlagen festgehalten wird, die die Realität vieler Spieler:innen nicht gut abbilden.