Forum Discussion

ashqmd's avatar
ashqmd
Rising Newcomer
6 months ago
Solved

Wiederkehrende Probleme zwecks Änderung meines Profils

Schönen Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem und das nun schon die letzten 3 Tage. Es ist mir einfach nicht möglich mein Profilbild sowie als auch, meine EA-ID zu ändern. Bezüglich der EA-ID.. das habe ich erst seit kurzem bzw. vor Minuten festgestellt. Sobald ich mein Profilbild ändern möchte, kommt der Fehler „Zu viele Versuche. Bitte warte ein wenig und versuche es später erneut.“ Ich warte jedoch teilweise mehrere Stunden, sogar über die Nacht hinweg und versuche es dann morgens erneut. Meist vergebens. Bezüglich meines Namens, das habe ich wie gesagt seit heute erst. Jede ID sei „nicht passend“. Selbst wenn ich ein und die selbe ID vor kurzem erst noch verwendet habe. Trotz zweimaliger Kontaktaufnahme und das in kürzester Zeit, wurde mir nicht wirklich weitergeholfen. Cache leeren und verschiedene Browser  nutzen, habe ich schon durch. Genauso wie ich es hier auf meinem PC oder auch über mein Handy schon probiert habe. Es kommt zum gleichen Ergebnis. Apropo Kontaktaufnahme.. es ist mir auch seit heute nicht mehr möglich, einen live chat anzufordern, was mich letztendendes hierzu bringt. Ich verstehe einfach nicht, wie man bei so etwas einfachem wie Namen sowie als auch Profilbild ändern, solche komplizierten Scherereien haben kann. Es sollte mir überlassen sein, wie oft ich mein Bild, wie auch meinen Namen ändern möchte. 

Mfg, Marcel.

• Hallo ashqmd,

die EA-ID kann vielleicht bereits von einem anderen Konto verwendet werden. Falls du erst gerade ein anderes Konto mit der EA ID gelöscht hast, dann kann es auch ein paar Tage dauern, bis die EA ID vom gelöschten Konto freigeschaltet wird.

Das mit dem Avatar ist wirklich seltsam. Kannst du einmal versuchen, eine andere Internetverbindung zu verwenden? Also statt WLAN deine mobilen Daten, oder umgekehrt. Du hast ja schon verschiedene Geräte und Browser getestet, aber manchmal kann der Verbindungswechsel eher helfen.

Hast du deinen Namen und das Bild denn oft geändert in letzter Zeit? 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo ashqmd,

die EA-ID kann vielleicht bereits von einem anderen Konto verwendet werden. Falls du erst gerade ein anderes Konto mit der EA ID gelöscht hast, dann kann es auch ein paar Tage dauern, bis die EA ID vom gelöschten Konto freigeschaltet wird.

Das mit dem Avatar ist wirklich seltsam. Kannst du einmal versuchen, eine andere Internetverbindung zu verwenden? Also statt WLAN deine mobilen Daten, oder umgekehrt. Du hast ja schon verschiedene Geräte und Browser getestet, aber manchmal kann der Verbindungswechsel eher helfen.

Hast du deinen Namen und das Bild denn oft geändert in letzter Zeit? 

• ashqmd's avatar
    ashqmd
    Rising Newcomer
    6 months ago

Hallo EA_Poppy 

Nein, das ist es nicht. Die ID war ja zuvor von mir aktiv auf diesem Konto genutzt worden. Sprich ich wollte eig. nur einen anderen Namen „ausprobieren" und dann direkt zu meiner alten ID zurückkehren. Nur war mir das nicht möglich, da mir dann ein Fehler angezeigt wurde. Egal welche ID ich auch „ausprobiert" habe, immer der selbe Fehler. Komischerweise ging es dann aber um Mitternacht rum und ich konnte meinen Namen auch wieder ändern. 

Das hab ich tatsächlich auch schon ausprobiert. PC ist mit LAN verbunden und per Handy, habe ich es über WLAN sowie als auch, über meine Mobilen Daten versucht. Aber auch hier kein Erfolg. 

Bild jaein. Namen nicht. Als ich heute morgen einen Versuch gestartet habe, da meine ID sich ja ändern lies, dachte ich, ich versuch mein Glück auch mit meinem Bild und das mit Erfolg! Es scheint wieder zu funktionieren.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

ashqmd, super, das freut mich zu hören, dass es nach etwas Abwarten wieder geklappt hat! 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.346 PostsLatest Activity: 5 hours ago