Forum Discussion

AngelxYxng's avatar
AngelxYxng
Newcomer
6 hours ago

Kein Zugriff auf E-Mail-Adresse auf EA Konto

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, da ich mit dem normalen EA-Support leider nicht weiterkomme.

Ich kann mich erfolgreich über mein Xbox-Konto bei meinem EA-Konto anmelden. Das Konto trägt die EA-ID „AngelxYxng“ und wurde laut EA 2014 erstellt.

Sobald ich jedoch auf Kontoinformationen, Verknüpfte Konten oder andere sicherheitsrelevante Bereiche zugreifen möchte, wird ein Bestätigungscode an eine @ea.com-E-Mail-Adresse gesendet, auf die ich keinen Zugriff habe.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass bei der Funktion „Passwort vergessen“ meine frühere Schul-E-Mail-Adresse erkannt wird. Auf diese E-Mail habe ich jedoch seit Jahren keinen Zugriff mehr.

Ich habe den EA-Support bereits mehrfach kontaktiert und konnte unter anderem meinen Xbox-Account, Kaufnachweise und weitere Informationen zur Verifizierung bereitstellen. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass aufgrund der Art der @ea.com-E-Mail-Adresse keine Änderungen am Konto vorgenommen werden können.

Daher meine Frage:

Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt oder weiß, ob es für Konten mit einer @ea.com-Verifizierungsadresse einen offiziellen Wiederherstellungsprozess gibt?

Ich suche keine Umgehung der Sicherheitsrichtlinien, sondern möchte lediglich verstehen, ob es für diesen Sonderfall eine Lösung gibt.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

(CM Edit: Titel geändert)

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 hours ago

Hallo AngelxYxng​,

das klingt danach, dass dein Konto wegen Inaktivität deaktiviert wurde. Um es wieder zu aktivieren, benötigst du aber Zugriff auf die ursprüngliche E-Mail-Adresse, um das Passwort zurückzusetzen.

Wenn du da keinen Zugriff mehr auf diese alte Schul-E-Mail-Adresse hast, dann gibt es da nur die Möglichkeit, dich an den EA Support zu wenden.

Hier im Forum haben wir keinen Einblick in EA Konten, aber vielleicht kannst du dich ja nochmal an den Support wenden. 

• AngelxYxng's avatar
    AngelxYxng
    Newcomer
    2 hours ago

Hallo,EA_Poppy​ 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe den EA Support bereits mehrfach über ein anderes EA-Konto kontaktiert und dort mehrere Wiederherstellungsversuche unternommen. Leider konnte mir dort nicht weitergeholfen werden.

Mit dem betroffenen EA-Konto (AngelxYxng) kann ich den Support jedoch nicht kontaktieren, da bereits vor dem Kontakt mit einem Mitarbeiter eine Verifizierung erforderlich ist. Der Bestätigungscode wird dabei an eine @ea.com-E-Mail-Adresse gesendet, auf die ich keinen Zugriff habe.

Mit meinem anderen EA-Konto wird mir die Möglichkeit, einen Mitarbeiter zu kontaktieren, inzwischen leider gar nicht mehr angeboten.

Ich kann mich zwar weiterhin über mein Xbox-Konto bei dem betroffenen EA-Konto anmelden, komme jedoch aufgrund der erforderlichen E-Mail-Verifizierung nicht weiter.

Gibt es für einen solchen Fall einen anderen offiziellen Weg oder kann das ausschließlich über den normalen EA Support gelöst werden?